Was kann ich aus der vielen Wolle machen? wisst ihr irgendwelche schöne sachen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade weiss ich nicht wasfür Wolle, dick ,dünn mit oder ohne Fransen.. 22Knäuel gäbe aber sicher einen Pullover oder so. Ich hab mal aus einem solchen Lager Hausschuhstrümpfe gemacht. 4 Fäden gemeinsam vertricken das macht ca. 7 Maschen pro Nadel Gr. 5-6 das geht sehr schnell (2Std.) du kannst Farben und Qualitäten mischen, je bunter umso besser. Die Angaben beziehen sich auf Sockenwolle, damit du einen Anhaltspunkt hast. wenn es dich interessiert, kann ich die genauen angaben auch suchen. Frohes Schaffen! :))

Mir schicken!!!!!!! ;) Fang doch an zu häkeln. Zum Beisspiel lustige, kleine Glücksbringer (Amigurumis - findest du Anleitungen im Internet zu, wenn du das Wort googlest). Auch Pilze, Äpfel, Kirschen etc. kann man häkeln. Macht Spaß und anderen Leuten Freude. Wenn du viele verschiedene Farben hast könntest du auch eine gestrickte oder gehäkelte Patchwork-Decke/Patchworkmantel machen. Einfach viele Vierecke häkeln/Stricken und dann zusammenhäkeln. Liebe Grüße und viel Spaß! Mopseule

Google mal "Granny Square"- Das ist ne tolle Idee um die Wolle zu Patch-Work-Sachen zu verwursten.

Stricke Mützchen / Schühchen /Zudecken für Neugeborene für die ärmsten Länder der Welt. www.muetze-voll-leben.de Oder erkundige Dich in Deiner Gegend, in Kliniken ist man da auch auf den Frühchen-Stationen dankbar. Mützen habe ich schon viele gestrick. 50 g Wolle 165m Lauflänge (oder entsprechend die Maschenzahl dann ändern) Glatt rechts in Runden. 1 Nadelspiel 3 oder 3,5; 80 Maschen anschlagen, also 20 auf jede Nadel und 2 cm Rippenmuster (2Ma rechts, 2 Ma links im Wechsel) stricken. Dann im Grundmuster-glatt rechts- bis 12 cm Gesamthöhe hochstricken. Jetzt die Abnahmen für die Kopfform wie folgt. In der 1.Runde 8mal jede 9.und 10. Masche zusammenstricken. Diese Abnahmen in jeder weiteren Rundean der gleichen Stelle wiederholen, also zunächst jede 8.+9. Maschen,d ann jede 7.+8.Masche usw. rechts zusammenstricken. Die letzten 8 Maschen mit dem Endfaden zusammenziehen u. den Faden vernähen. Wenn du möchtest kannst du auch für einen besseren Halt, zwei Bändchen an den Seiten annähen oder annähen. Viel Spaß !

Bommeln oder Pompoms (?). verbraucht n haufen wollen und man kann die zuvor gestrickten schals verschönern :)

bei naturwolle kannst du versuchen sie zu verfilzen, du stricjst oder häkelst was ganz grob, da geht auch viel wolle drauf und man ist shneller am ziel, und danach schmeist dus in waschmaschine. ob es funktioniert weiß ich net genau, aber n versuch wärs wert, wenn du soviel wolle hast ^^

FrauKrausser sollte gehen dann aber mitVollwaschmittel waschen und Tennisbälle dazu im normalen Waschgang bis 60°, noch feucht in Form ziehen. :))

Jede menge schals stricken..die kommen doch bei jedem gut an