Wofür begeisterst Du Dich im Moment?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Renovierung meiner Wohnung. Bad und Küche hab ich schon gestrichen und ein paar neue Sachen gekauft wie Gardinen und so. Wie neu. Sehr schön. Jetzt erhole ich mich ein paar Tage, dann mache ich das nächste Zimmer.

Für meine Arbeit. Ich habe im Oktober 2023 eine Leitungs Funktion übernommen und bin seit her Feuer und Flamme für diese Tätigkeit, ich würde am liebsten Tag und Nacht arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird jetzt sicherlich sehr schockierend sein: Vögel.

Ja, ich weiß. Es ist kaum zu glauben. Und das nicht nur aktuell, sondern seit circa 5-6 Jahren, obgleich das Interesse in den letzten 4 Jahren am meisten Fahrt aufnahm.

Und warum?

Soll ich hier nun meine Doktorarbeit schreiben, weshalb Vögel die Besten sind?

Um es kurz zusammenzufassen: Sie sind faszinierend, niedlich, mutig, talentiert, loyal, lustig, frech, intelligent, gewieft, einfallsreich, majestätisch, echte Gesangskünstler und vieles, vieles mehr. Sie stehen für Freiheit und eine schier unendliche Auswahl an unterschiedlichsten Variationen.

Übrigens muss ich zum Schluss noch einen wichtigen Fakt mit der gf-Community teilen: Auf eBird lautet der erste Satz der Beschreibung für die Lasurmeise

Frosty, pale bundle of joy.

Quelle: https://ebird.org/species/azutit2/

Bundle of joy = Wonneproppen.

Sie haben so Recht. Ein Wonneproppen! 🥹

Normalerweise sind die meisten Beschreibungen dort mehr ... steril(?), deshalb ist mir das letztens aufgefallen und jetzt komme ich nicht darüber hinweg. Jemand hatte auch kurz in die Beschreibung der Geradschnabelkrähe/Neukaledonienkrähe geschrieben, sie wäre schlauer als die meisten Menschen. Das wurde schnell wieder geändert, leider, und ich habe davon keinen Screenshot, aber war die Aussage inkorrekt? Ich fürchte fast nein.

Für meinen Führerschein und für meinen Abschluss. Das ist mir sehr wichtig !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Edelsteine. Rubine. Smaragde. Alexandrite. Roter beryll sind meine größten Lieblinge. Z.b die russischen alexandrite haben den besten farbwechsel. Diese zeigen schon ab 0.15 Carat einen schönen farbwechsel die wo ins rote und Purpur Farbe wechseln sind die wertvollsten und schönsten . Und die Natur begeistert mich . Habe erst neulich schöne polarlichter in Island gesehen. Und koche gerne heute gab's Reh cordon bleu . Mit Chinakohl Salat und Rosmarin Kartoffeln.