Wodurch ist eine Person sofort sympathisch für dich?

17 Antworten

Wenn sie offen ist, sich nicht verstellt oder verklemmt ist und man mit ihr gut reden kann.

Humor würde ich sagen. Aber auch Verständnis bze Respejt ist wichtig

Wenn die Person lgbtq+ akzeptiert, meinen Geschmack sprich Musik Klamotten akzeptiert und das ich satanist bin. Nett/humorvoll/toll wäre wenn die Person noch anime guckt XD

KukiEilish
Fragesteller

Okay, Satanist... ok!

Oft reicht schon der Gesichtsausdruck und die Sympathie ist gegeben. Ein leichtes Lächeln. Menschen, die ich vom ersten Moment an mochte, haben mich meist nie enttäuscht. Auf mein Bauchgefühl ist Verlass, für irgendwas muss mein üppiger Bauch ja gut sein;) Manche Menschen haben auch ein ansteckendes Lachen und eine angenehme Stimme, das sind oft auch Schlüsselreize. An einzelnen Dingen kann ich das aber schlecht ausmachen, manche Personen wirken in sich stimmig und dann klappts auch mit den Nachbarn. Die Art, wie gesprochen wird und betont wird, kann auch einige Sympathiebonuspunkte kosten. Wenn jemand übertrieben deutlich spricht, wirkt manches z.B. überzogen und schräg. Ich mag auch Menschen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und einfach frei heraussprechen. Damit meine ich natürlich nicht, dass jegliches Taktgefühl fehlt, sondern Natürlichkeit und Spontanität.Menschen, die gut Zuhören können und gute Beobachter sind, machen auch einen guten Eindruck auf mich."Selbstverliebte Alleinunterhalter" und Wichtigtuer können auf Dauer anstengen.

Guten Tag,

sympathische Menschen gibt es viele, doch der erste Eindruck ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Ein strahlender Gesichtsausdruck sowie eine offene Art können sympathisch wirken und dann macht er/sie den Mund auf und die Stimme klingt wie Blech (z.B.) somit verflüchtigt sich die anfängliche positive Einschätzung schneller als man es wahr haben möchte. Aber auch dann, wenn nur Müll geplappert wird.

Ein sympathischer Mensch darf ansonsten mit Offenheit, Geist, Bescheidenheit und Freundlichkeit punkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung