Wodurch ist eine Person sofort sympathisch für dich?

16 Antworten

Oft reicht schon der Gesichtsausdruck und die Sympathie ist gegeben. Ein leichtes Lächeln. Menschen, die ich vom ersten Moment an mochte, haben mich meist nie enttäuscht. Auf mein Bauchgefühl ist Verlass, für irgendwas muss mein üppiger Bauch ja gut sein;) Manche Menschen haben auch ein ansteckendes Lachen und eine angenehme Stimme, das sind oft auch Schlüsselreize. An einzelnen Dingen kann ich das aber schlecht ausmachen, manche Personen wirken in sich stimmig und dann klappts auch mit den Nachbarn. Die Art, wie gesprochen wird und betont wird, kann auch einige Sympathiebonuspunkte kosten. Wenn jemand übertrieben deutlich spricht, wirkt manches z.B. überzogen und schräg. Ich mag auch Menschen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und einfach frei heraussprechen. Damit meine ich natürlich nicht, dass jegliches Taktgefühl fehlt, sondern Natürlichkeit und Spontanität.Menschen, die gut Zuhören können und gute Beobachter sind, machen auch einen guten Eindruck auf mich."Selbstverliebte Alleinunterhalter" und Wichtigtuer können auf Dauer anstengen.

Guten Tag,

sympathische Menschen gibt es viele, doch der erste Eindruck ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Ein strahlender Gesichtsausdruck sowie eine offene Art können sympathisch wirken und dann macht er/sie den Mund auf und die Stimme klingt wie Blech (z.B.) somit verflüchtigt sich die anfängliche positive Einschätzung schneller als man es wahr haben möchte. Aber auch dann, wenn nur Müll geplappert wird.

Ein sympathischer Mensch darf ansonsten mit Offenheit, Geist, Bescheidenheit und Freundlichkeit punkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sehr mit dem Gesichtsausdruck zusammen; vor allem, wenn die Augen einen offenen und 'warmen' Eindruck machen.

Ja das stimmt!♡

2

Wenn sie ein selbstbewusstes Erscheinen hat und offen reden kann. Aber auch, wenn man das Gefühl hat, verstanden zu werden.

Letzteres find ich enorm wichtig, gerade in der Aktuellen Zeit.

0

Wenn sie ganz natürlich und locker ist und Humor hat. So jemand ist meistens menschlich ( wenn es kein guter "Blender" ist ). Das ist entscheidend.

Was möchtest Du wissen?