Woher weiß man bei Pokemon, ob man ihnen Spezialattacken oder normale Attacken beibringen sollte?

Was bedeutet "woder"?

Woher, sorry.

Was genau meinst du mit Spezialattacke? Physische/Spezielle Attacken oder Attacken, die Werte erhöhen, Statusprobleme verursachen,... wie Heuler oder Donnerwelle?

Physische/Spezielle Attacken

5 Antworten

An dem Angriffs bzw Spezial-Angriffs Wert.

je nachdem welcher höher ist.

Es gibt aber auch Pokemon bei welchem es gleich ist da spielt dann das Wesen eine Wichtige Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community

Das kommt auf das Pokémon an. In dem Bericht eines Pokémon sieht man, ob Angriff oder Spezialangriff höher sind. So sollte man die Attacken wählen.

Hat ein Pokémon sehr ähnliche Werte, dann kann man sich auch an seine Gegner anpassen. Als Beispiel: Man schafft es nicht Veit zu besiegen, weil man an seinem Onix nicht vorbei kommt. (Onix hat eine sehr hohe Verteidigung) Dann kann es helfen, seinem Pokémon eine spezielle Attacke bei zu bringen, da Onix kaum spezielle Verteidigung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Es kommt auch darauf an, welcher Angriff höher ist. Pokémon mit höherem Sp. Ang und am besten noch einem guten Wesen sollten Spezialangriffe lernen.

An den Statuswerten. Ist der physische Angriff höher, solltest du nen Teufel tun, Spezialattacken beizubringen.

Was möchtest Du wissen?