Pokemon X - Ist das Pokemon Team strategisch gut?

6 Antworten

Wenn du Dedenne drinnenlässt, würde ich anstatt Donnerwelle auf jeden Fall schon mal Wangenrubbler nehmen, denn das fügt zusätzlich noch ein bisschen Schaden zu. Die Feenattacke Knuddler auch, da es ja immerhin von Typ Fee ist. Dazu noch eine nützliche Elektroattacke, egal ob nun Donnerblitz oder Donner oder sonst was :)

Ich weiß dass Dedenne es eigentlich nicht bringt, aber seine Init ist ganz okay und ich finde es einfach mal unglaublich süß :D Alle meckern auch immer über Dummisel, obwohl Dummisel durchaus auch was draufhaben kann ^^ Wenn man es gut pusht, kann man so vielleicht ja den einen oder anderen Gegner verwirren ;D

Und genauso oft höre ich auch gegen Argumente gegen Pikachu - mein Pikachu damals hat jedes meiner großmäuligen Freunde weggefegt :D

Ist deine Entscheidung, aber Dedenne ist irgendwie einfach nur cool ^-^

Dedenne ist nicht zu gebrauchen,höchstens als Drachen Counter,aber auch da gibts bessere.

Knuddler ist eigentlch auch nicht so gut,da es eher Speziel gut ist und Knuddler Physich ist.Seine Init ist aber ziemlich gut,mit ner Base von 101.

Dummisel ist etwas schwierig zu spielen.Es hat sehr schlechte Werte und ist sehr langsam,deshalb ist es auch ein NU(Never Used).

Pikachu ist auch schlecht,deshalb sieht man beide auch nie.Wenn du mitPikachu deine Freunde besiegt hast,haben die eher nichts drauf gehabt,denn Pikachu zu besiegen ist nicht sonderlich schwer.

0
@Drake24

Ich sag ja auch, dass Dedenne nicht so toll ist, aber falls es drinnengelassen wird, sollten die Attacken überdacht werden ^^ Knuddler finde ich da zwar auch nicht so prickelnd, aber es kann ja glaube nur diese eine Feenattacke lernen (was ziemlich lame ist, aber naja). Wobei man die wirklich ersetzen könnte, da gebe ich dir durchaus Recht.

Meine Freunde waren keine Profis, aber schlecht waren sie definitiv nicht. Gewinnen auch heute noch in Onlinekämpfen. Kann auch sein, dass ich da jedes Mal Glück hatte, aber ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass "schwache" Pokemon für einen Überraschungseffekt manchmal ganz gut sein können. ^^

0
@Serenade21

Dedennes schwächen kommen aber auch ab der 6. Gen noch häufiger vor.Es hat eine Boden und Gift schwäche und Gift wird nun auch häufiger vorkommen,da es gut gegen Fee Pokemon ist,Boden Attacken sind I.d.R. auch sehr oft zu sehen.Charme und Knuddler sind in der Tat die einzigen Fee Attacken,die es kann.

Es komt drauf an,was für ein Pokmeon du einsetzt udn je nachdem wie gut du selbst bist und welche Attacken dein Pokmeon kann.Es kommt natürlich auch drauf an,was für ein Pokemon dein gegner einsetzt.Pikachu z.B. hätte keine Chance gegen ein Pokemon aus der OU Kategorie.In der BL oder NU schon eher.

1
@Drake24

Ja, das mit Gift stimmt, das habe ich jetzt nicht bedacht <.< Hab zwar kein Giftpkmn, aber auch zwei Giftattacken im Team. Ich glaube sowieso, dass Dedenne viele wirklich nur wegen dem Niedlichkeitsfaktor nehmen... zum Paralysieren ist es wegen der Init gut, aber angriffsmäßig bringt es, sagen wir, naja, nichts :D

Meine Gegner waren keine Killer, von daher hatte Pikachu denke ich mal eher Glück ^^

0

Auf pokefans.net kannst du auch ein paar Strategien dir ansehen, wie andere ihre Pokemon spielen. zB: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/glurak/strategie

Pokefans ist eher schlecht und für Fortgeschrittene oder Profis eher nicht zu empfehlen.Deshalb tare ich zu Smogon.

Aber solange dort noch nichts über die 6. Gen steht,ist Pokefans noch akzeptabel.

0

Dedenne würde ich rausnehmen,es ist nicht sonderlich stark.

Mega Glurak X ist eher Pysich gut,allein schon wegen seiner Fähigkeit,die seinen Angriff erhöht.Seine Attacken sind aber nicht nur deswegen nicht so gut.

Welches Wesen haben denn deine Pokemon?Würde mich auch bei Scherox Interessieren.

Quajutsus Attacken sind extrem schlecht.Nimm keine 2 Wasser Attacken,Surfer reicht locker aus.Dann würde ich noch ne Attacke wie Stachler nehmen,dann noch Eisstarahl und vielleicht noch Finsteraura.

Amagargas Attacken sind auch nicht so toll.Man nimmt meist nur eine Eis Attacke(in seinem Fall eben als Stab) und dann noch ne 2. Stab Attacke wie Drachenpuls.Sonst kann man es noch als Spezielen Tank spielen.

Ich kann dir die Seite Smogon empfehlen.Sie ist zwar auf Englisch,aber für Strategen die beste Seite.

http://www.smogon.com/

Falls du noch fragen hast,dann stell sie mir ruhig.

Dedenne behalte ich weil es so süß ist und paralysieren kann. :D Welche Attacken sollte ich sonst für Glurak nehmen? Quajutsu habe ich wegen Aquawelle (Verwirren) und Hydropumpe wegen Angriff und so. Aber hast Recht, Surfer brauch ich ja auch noch. :/ Wesen kann ich nicht sagen, da ich die Pokemon noch gar nicht besitze. :D Das sollte mein Pokemon Team für Pokemon X werden, das ich heute gekauft habe. Eistrahl hat ja schon Amagargas also ist das doch doof oder nicht?

Sonst alles in Ordnung oder noch andere Kritiken?

1
@Marionom

Dedenne ist größtenteils nur als Drachen Counter noch zu gebrauchen,sonst ist es aber eher schlecht udn es gibt bessere für diese Aufgabe.

Bei Quajutsu reicht Surfer als alleinige Wasser Attacke aus,wird so am häufigsten gemacht.Es ist nicht schlimm,wenn mehr als ein Pokemon eine Eis Attacke hat,so kann es notfalls auch noch mal was gegen Pflanzen Pokemon und auch Flug Pokemon machen.

Bei Mega Glurak X würde ich sowas wie Drachenklaue,Flammenblitz,Erdbben,Steinhagel,Drachenrute,Dunkelklaue, Durchbruch,Schwerttanz usw. nehmen

Ich Persönlich finde die Y Form besser,allein schon,da es nützlichere Attacken lernt,weil man es Speziel spielt und es noch eine Wetter Fähigkeit hat(Sonne)wodurch seine Feuer Attacken verstärkt werden und es Speziel einen sehr hohen Angriff hat.

Zu den Attacken kann ich so nichts sagen,dafür muss ich wissen,wie du sie spielen willst,dann kann ich dir ein geeignetes Wesen und gute Attacken noch empfehlen.

1

Erstens ist Amagarga kein Drachenpokémon und zweitens kann es Drachenpuls nicht einmal erlernen! Aber sonst hast du recht.

0
@xerneas

Oh, ist mir gar net aufgefallen, dass ich da was falsches geschrieben hab ^^

0

also zu allen wurde ja schon was gesagt aber warum hat lucario ne spezielle attacke mit aurasphäre? wenn du schwerttanz knirscher und patronenehieb reinnimmst solltest du auf jeden fall nahkampf anstatt aurasphäre nehmen oder du spielt lucario speziell mit lichtkanone ränkeschmied aurasphäre und noch irgendwas spezielen.

Was willst du denn mit Dedenne? Da gibt es um einiges bessere Elektro-Pokemon!

Welchen Typ hat die Kraftreserve von Glurak?

Dann solltest du gucken, dass ein Pokemon nicht den gleichen Typen zwei mal als Attacke hat. Quajutsu zB braucht nicht Aquawelle UND Hydropumpe, gleiches gilt für Amagarga.

Was möchtest Du wissen?