Wobei handelt es sich da?

4 Antworten

Kann ich dir nicht sagen. Es ist für Muslime sehr ungewöhnlich. Füße küssen, das kenne ich eher von den Hinduisten als Respektsbezeugung.

Unter Muslimen kenne ich nur, dass jüngere Leute die Eltern oder andere Verwandte aus Respekt und Liebe auf den Kopf küssen oben, auf die Stirn oder seltener auf den Handrücken. Auf die Füße, das habe ich noch nie gesehen und bisher auch noch nicht davon gehört.

Denke doch nicht gleich wieder an solche kranken Dinge wie Fußfetischismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Hi;

es hat sehr wahrscheinlich nd viel mit Islam zu tun; war in meiner Kindheit nd anders, als ich in Bangladesch, Indien, Pakistan, und weiter Länder war und dort meine Familie besucht hab......mir wurd belehrt, dass man dies macht um Respekt zu zeigen, in Bangladesch, Indien, .... ist das schon sehr lange so; just a way to show some respect; Hoffe ich konnte somehow weiterhelfen^^

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Naja, hat jetzt nicht wirklich was mit dem Islam zu tun, vllt sieht es diese Familie als respektvoll an, Kultur maybe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Also ich bin selbst Türkin und höre das zum ersten Mal. Hat er wirklich einfach ohne was zu sagen ihre Füße geküsst?

Traptor
Fragesteller

Die haben die ganze zeit auf türkisch geredet weil ihr Bruder sehr schlecht deutsch kann ich hab es leider nicht verstanden

Boenia17  16.03.2023, 23:22
@Traptor

Hmm ok, ihr Bruder ist erst 7. Vielleicht war er eifersüchtig auf seine Schwester und wollte ihr dadurch seine Liebe zu ihr verdeutlichen