handelt es sich hierbei um Heft was schlimme Sachen beinhaltet?

2 Antworten

Ne denke eher nicht. Kann selber nur einige fetzen arabisch. Aber auf dem ersten bild ganz oben recht steht evliya. Etwa zu übersetzen mit Gelehrte. Würde von einem Dua ausgehen, die die großen Gelehrten beinhaltet

Das ist nicht von 1990 sondern etwa von 1894, weil es 1311 nach der Hijra noch von einem osmanischen Verlag gedruckt worden ist, und zwar nicht in osmanischen Arabisch sondern hauptsächlich in Osmanisch-Türkisch zusammen mit arabischen Wendungen darin. Der Buchtitel ist aber arabisch, nicht türkisch: hādhā Maulid an-Nabi sallallahu Taala aleihi wa Salam“ (dieses ist die Geburt des Propheten, der Friede Gottes, des Erhabenen, sei mit ihm und Seine Gnade und Sein Segen). Es ist ein Buch mit Texten mitsamt Anmerkungen zum Geburtstag des Propheten. Auf dem letzten Bild steht noch was zur Drucklegung und der Name des Regierenden Sultans wird ehrenvoll genannt.

Derechte13
Fragesteller

Wow 🤩