Wo/Auf welche Weise kann ich die Noten nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welchen Seiten du am Besten zurecht kommst, musst du selbst schauen. Such einfach mal nach 'Musiktheorie lernen online' und du findest massenweise Seiten. Ist eben sehr trockener Stoff, aber da kann man nichts dran ändern.

Wenn du Noten lesen lernen willst, kannst du das nur immer und immer wieder wiederholen. Online gibt es einige Merksätze für das Notensystem. Am Anfang muss man die Noten auszählen, irgendwann kommt das von allein.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier gibt es ein lehrbuch für den selbstunterricht. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, was die symbole bedeuten und du lernst zudem auch, wie man sie schreibt. Da kannst du dann auch jedes mal nachschlagen, falls du was vergessen hast. Ich finde so etwas immer schöner, wenn man es auch haptisch hat, denn nur im Internet lesen ist nicht ganz so gut wie selbst auch aufschreiben :)

https://www.amazon.de/dp/3927547050/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3v.ADbS5XRNCF

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 11 Jahren Klavier

Schau dir mal die Software Guitar pro an da gibt es ( nach dem kauf der Software) sehr viele kostenloses Zeig um das alles zu lernen und songs die du kennst werden dort mit Noten und Tabs dargestellt.

Heißt zwar Guitar ist aber auch für alle anderen Instrumente.

Alle Musiker Bands die ich kenne arbeiten auch mit der Software