Musik Themen?

6 Antworten

Sonatenhauptsatzform, Allgemein Formen von Musikstücken (Sonate, Sonatine, etc.), Musikrichtungen, Instrumente (Wie ist eine Orgel aufgebaut?), Wie hat sich das Klavier über die Jahre hinweg entwickelt?, Musiker... mein Gott. Da gibt es sooooo viel!

Ou....

• Musikrichtungen (z.B. Pop, Rock, HipHop, Klassik, Techno, Metal, Schlager, etc.)
  • Musiker oder Bands (Biografie der Musiker, Musikrichtung, Alben und Singels, Welche Musikrichtung, ....)
  • Instrumente (Irgendeins. z.B. Klavir, Gitarre, Tromete, Geige, Cello, Flöte, Schlagzeug, Pauke, Dudelsack, Harfe, Drehleier, Laute; Aufbau und Geschichte, Spielweise, Verwendung früher und in der heutigen Musik) ich fänd besonders mittelalterliche Instrumente Interessant
  • Musikgeschichte (Musik im Mittelalter, Musik in der Renaissance, ....) ich hatte mal "die Spielleute in Mittelalter" als Thema
  • Musicals (Ursprünge, Unterschied von früher und heute, Bekannte Musicals, ...; ein bestimmtes Musical als Thema)
  • Musikbezogene Jugendszenen (da kannst du dir was aussuchen ;D )
  • Konzerte (Technik, Instrumente, Besten Live Musiker und Bands, ....)

Such dir einfach Was aus :)

Interessante Themen für eine PowerPoint Präsentation? (8.Klasse)

Wir dürfen in der Schule über jedes beliebige Thema eine PowerPoint Präsentation halten. Hat jemand Interessante Themen worüber man was halten kann?

...zur Frage

In welchem Fach und worüber soll ich in der 9.Klasse meine GFS halten?

Hey Freunde ich muss in der 9.Klasse (bin noch in der 8.) eine GFS halten und ich weiß nicht in welchem Fach ich meine GFS halten soll. Was würdet ihr mir empfehlen und wenn ihr eine Idee hättet würde ich auch gerne von euch ein Thema in dem Fach haben, welches ihr mir empfehlt. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Danke im voraus :)

...zur Frage

Kurzer Vortrag über Politik?

Hey,

Ich muss über Politik ein kurzes Referat halten. Kennt sich evtl. jmd. mit den aktuellen Themen aus? Ich soll ein kurzes Referat mit den wichtigsten Fakten über etwas Aktuelles halten, aber etwas was Politik betrifft.

Vielen Dank!

...zur Frage

Vortrag worüber halten?

Hallo zusammen. Ich soll im Englisch-Unterricht einen Vortrag über irgendwas halten, hauptsache ich spreche auf englisch. Es wird aber auch bewertet, ob das Thema ansprechend ist. Mir fallen leider keine Themen ein, weshalb ich mich über Themenvorschläge freuen würde.

...zur Frage

Probepräsentation - Themen - Problemfrage?

Ich muss meine Probepräsentation bald halten und muss morgen mein Thema sagen. Allerdings habe ich null plan welches thema ich nehmen soll. Mein Fach ist Musik, ich habe an einen Sänger oder eine Band gedacht, aber ich brauche ja eine Problemfrage... hat jemand eine Idee? wäre cool

...zur Frage

Worüber kann man in einem Vortrag über Esport reden?

ich muss ein Vortrag in Deutsch halten aber ich weis nicht welche Themen ich dran nehmen soll und benötige deshalb ein bisschen hilfe von euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?