Kann man Musik studieren ohne ein Instrument zu beherrschen?

2 Antworten

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher, dass Musik das richtige Fach für dich ist?

Lern doch erst mal ein Instrument und etwas Musiktheorie bevor du dich daran festmachst. Vielleicht gefällts dir ja überhaupt nicht?

MrsLestrange
Fragesteller

Musik war schon immer das Richtige für mich, habe seit ich klein bin,Lieder geschrieben und nach Gehör gespielt. Nur fand ich Noten immer sehr langweilig als Kind und mich konnte kein Lehrer dafür begeistern im kleinen Alter.

HeyImHere  23.08.2017, 03:07
@MrsLestrange

Ich versteh dich. Habe auch schon in jungen Jahren Klavierstunden gehabt, Lehrer kamen nicht mit mir klar da ich kaum gelernt habe und mich überhaupt nicht für Musiktheorie und Noten interessiert habe.

Jetzt im Alter habe ich einiges nachgeholt und mir wurde bewusst, warum Musiktheorie so wichtig ist um ein guter Musiker zu sein.

Also wenn du dir so sicher bist, versuch es. Es spricht nichts dagegen. Viel Glück wünsch ich dir.

Wenn du ein gutes Gehör hast, dann werde doch Akustikdesigner.