Wo würdet ihr ihn schlafen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf den Sofa 65%
Im gleichen Bett 35%

10 Antworten

Im gleichen Bett

Als ich 14 war und ein Kumpel von mir wegen privaten Familienproblemen nicht nach Hause gehen wollte, haben wir auch beide in meinem Bett geschlafen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, wir waren eh die halbe Nacht wach und haben Fernsehen geschaut und sind eben irgendwann eingeschlafen. Wegen mir hätte er auch auf dem Sofa schlafen können, es war mir egal. Allerdings wäre er auf dem Sofa im Wohnzimmer ständig meinen Eltern über den Weg gelaufen und meine Eltern kannten ihn überhaupt nicht, weil meine Eltern eben nicht all meine Freunde persönlich kannten und daher hat er eben nicht auf dem Sofa geschlafen. Ich vermeide es meistens so gut wie möglich, dass sich meine Eltern mit meinen Freunden unterhalten, weil meine Eltern dazu neigen, irgendwelche komischen Sachen zu erzählen, die mir dann unangenehm sind.

An sich ist es für mich aber auch normal, wenn man bei Freunden übernachtet, im selben Bett oder zumindest im selben Zimmer zu schlafen, also einer im Bett und einer auf so einer Matte, die neben dem Bett auf dem Boden liegt. Bei Übernachtungen bei Freunden auf dem Sofa zu schlafen, ist für mich eher komisch, weil ich es aus meiner Kindheit einfach anders kenne.

Auf den Sofa

Kommt darauf an. Entweder ich auf dem Sofa er im Bett, er ist ja ein Gast oder auf dem Sofa wenn er mir nicht ganz so wichtig ist.

Kommt darau an welche Art der Beziehung man sich mit dem Jungen wünscht und wie gut man sich kennt. Im Zweifel das Sofa.

Im gleichen Bett

Bei einem guten Freund hätte ich da kein Problem mit. Würde es aber davon abhängig machen, was er möchte und ihm beide Möglichkeiten anbieten.

Kommt drauf an.

Habe mit guten freunden auch schon in einem bett geschlafen.

Aber gerade wenn das ein schlafsofa ist, bietet sich das an.