Wo würdest du gerne auswandern?

iQhaenschenkl  15.09.2023, 12:12

Warum sollte man auswandern?

Kamikatze123
Fragesteller

Musst du nicht nur wenn du willst. Wenn dir das System oder sonst was in deinem Land dir nicht gefällt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgendwo hin. Ich lebe in einem der reichsten + freiesten Staaten der Welt. China ist eine sozialistische Diktatur + die USA ist bei aller Freiheit nicht gerade ein Sozialstaat, die an Sicherheit doch sehr zu wünschen übrig lässt. Die Schweiz hat nur Berge. Wir haben Berge, am anderen Ende die See + eine Vielfalt an Kulturen.

Auswandern nicht direkt, aber irgendwann werde ich die Sommermonate in Norwegen oder Schweden verbringen. Extra spare ich nicht dafür, ich werde mir das auch so leisten können :)

Wenn überhaupt, dann nach Neuseeland.

Nirgendwo und nein.

Die leute die "auswandern" weil deutschland ja ach so bad ist kommen ohnehin meist wie ein Bumerang zurück sobald sie merken das es doch nicht so mies hier ist.

Kamikatze123
Fragesteller

Nunja es gibt Länder die eigentlich recht gut sind wo die nicht mehr zurück kommen. Z.b in Der Schweiz

ichweisnetwas  15.09.2023, 11:53
@Kamikatze123

die schweiz ist nicht wirklich viel anders. Das gras am anderen ufer sieht aber eben immer grüner aus.