Wo würdest du ein Ferienhaus besitzen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Im Ausland 48%
Nirgendswo 30%
In Heimat 23%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Ausland

An der holländischen Nordseeküste wo ich in 3 Stunden wäre.

Weiter weg würde ich nur mieten.

vanOoijen  25.04.2024, 02:26

Vielen Dank für den 🌟 Nr. 500 ! ! !

In Heimat

Meines steht einsam auf einem Waldgrundstück im schönen Harz, genauso wollte ich es damals haben.

Ich kann mir jedenfalls keinen schöneren Altersruhesitz für mich vorstellen und bereite gerade meinen Umzug dahin vor.

Nirgendswo

Das wäre mir zu gebunden. Ich möchte mich jeweils frei entscheiden können, wo ich Ferien machen will. Ein Ferienhaus würde mich irgendwie immer dazu verleiten, an ein und denselben Ort gehen zu müssen Schliesslich hat man's dann ja und es sollte benutzt werden.

Das Geld, welches ich für ein solches Haus und dessen Unterhalt aufwenden müsste, damit würde ich mir lieber ein paar Ferienwochen verteilt auf ein paar Jahre an einer Destination meiner Wahl gönnen.

In Heimat

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, aber meine Family hat ein kleines, das nicht viel länger als 1 Std. entfernt liegt, jedoch in einer idyllischen Landschaft am See.

Was im Grunde sehr praktisch ist, da man auch kurzfristig od spontan mal schnell hin fahren kann u. schnell wieder zu Hause ist, wenn es sein muss. Man kann öfter vorbei fahren, wenn es irgendetwas dort zu tun gibt und auch wenn nicht immer ein spektakulärer Urlaub drin ist, hat man dennoch die Möglichkeit Urlaub zu machen, wenn auch nur tageweise oder mal übers Wochenende.

Kommt auch drauf an, ob es finanziell belastend ist oder nicht bzw. wenn mehrere sich die Kosten und das Häuschen teilen, wird es ggf auch rentabler.

Wenn ich ins Ausland fahre, treibt es mich immer wo anders hin, da würde ich, glaub ich, nicht immer an den selben Ort fahren wollen..

Nirgendswo

Ich kriege aus meinem Bekanntenkreis mit, dass ein Ferienhaus nicht unbedingt erstrebenswert ist. Es verursacht genauso Kosten und Arbeit, wie jedes andere Haus und man ist gezwungen immer wieder an den gleichen Ort zu fahren und sich gegebenenfalls Urlaub zu nehmen, wenn dort etwas passiert ist und man kurzfristig zum Haus reisen muss. Zudem ist es für mich nicht wirklich erholsam, wenn ich in den Ferien dann auch alles selbst machen muss.