Wo wohnt man in Ingolstadt am besten?

3 Antworten

Servus Du,

das kommt immer darauf an, was du persönlich als "gutes Wohngebiet" empfindest.

So als "grobe Struktur" - "südlich der Donau - ehr die "familiereren Viertel" (Haunwöhr, Hundszell, Ringsee, Kothau) - nördlich der Donau: ehr die "industriell geprägten Viertel". Es gibt ein paar spezielle Viertel - Piusviertel - sehr mutlikulturell geprägt. Hat alles seine Vorteile und Nachteile.

Liebe Grüße

s'Fjolnir

Guck mal nach dem Mietenspiegel. Da wo es am teuersten ist, ist auch die Lage am besten. Man sollte sich schon vorher informieren, wenn man wohin ziehen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mendrup  30.01.2020, 18:06

Mieten in Ingolstadt. Selten so gelacht.

Jack19X1  06.02.2020, 22:03

Das stimmt doch gar nicht: Jeder hat eigene Vorlieben.

Der Eine liebt es in der engen Innenstadt, während der Andere es lieber mehr im Grünen mag.

Die beste wohngegend von ingolstadt ist ausserhalb ingolstadt 🤔🙈🤔