Schöne und moderne Stadtteile in Dortmund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vll. Aplerbeck. Besonders in der Nähe des Aplerbecker Marktplatzes sind ganz gute Einkaufsmöglichkeiten und besonders grün ist es in der Aplerbecker Mark (dort sind auch u.a. REWE, eine Apotheke, das Gemeindezentrum und die Aplerbecker Mark Grundschule; andere Schulformen sind auch nicht wet weg). In der Tiefen Mark ist auch ein Kindergarten und ein Spielplatz, der Schwerter Wald ist in der Nähe und natürlich Schwerte. Es gibt auch eine Buslinie die halbstündig durch die Aplerbecker Mark fährt, in Aplerbeck "City" ist das dann etwas besser. Es lässt sich aber schon ganz gut dort leben.

Ja, vor allem der Dortmunder Süden.

Aber auch Wickede ist attraktiv