Wo wohnst Du lieber, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf dem Land 70%
In der Stadt 30%

13 Antworten

Auf dem Land

Ich habe meine ganze Kindheit auf dem Land gelebt. Das schätze ich sehr und wenn ich daran zurück denke, dann bin ich meiner Mutter sehr dankbar, dass sie immer ein Ländliches Wohngebiet ausgewählt hat. Ich kann aber auch der Stadt etwas abgewinnen, solange sie nicht zu gross ist. Momentan lebe ich (berufsbedingt) auch in einer dieser kleineren Städten. wenn das Homeoffice bei uns im Betrieb aber irgendwann etwas besser funktioniert (was nicht mehr lange dauern dürfte) würde ich aber sehr gerne wider zurück aufs Land ziehen.

Auf dem Land

Im Prinzip auf so einem Mittelweg. Auf dem Land mit schnellem Weg in die Stadt, z. B. in einer kleinen Hafenstadt, die zwar von Natur umgeben ist, aber mit ca. 30/40 Minuten Autofahrt in eine etwas größere Stadt auch gut angebunden ist.

In der Stadt

Ich mag die relative Anonymität der Stadt,
die dicht gelegenen Möglichkeiten was einkaufen, shoppen, Entertainment angeht.
die Vielfalt von Restaurants und Lieferdiensten,
dichterer Zugang zu medizinischer Versorgung.

In der Stadt

In Dörfern ist für mich zu wenig los. Dörfer besuchen ist schön, aber zum Leben bevorzuge ich Klein- und Mittelstädte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Auf dem Land

Ich wäre wäre aber nicht grundsätzlich abgeneigt davon, in einer Stadt zu leben, da ich beides kenne.

Der große Vorteil einer Stadt liegt darin, dass alles einfacher zu erreichen ist, auch ohne Auto. Und der große Vorteil eines Dorfes liegt darin, dass man mehr Luft, Ruhe und Freiheit hat