wo werden loks getankt

3 Antworten

Die haben ja je nach Fahrzeugtyp und Größe nicht nur EINEN Tank: Die LKW mit denen ICH viele Jahre unterwegs war, hatten ALLE mindestens ZWEI: Der Apparat, den ich am längsten fuhr, hatte VIER Tanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von 1200 Litern. (Heute hätte ich nur  mit offenen Gefahrguttafeln fahren dürfen.) Schon Bahnhöfe mittlerer Größe haben oft irgendwo zwischen den Gleisen große Dieseltanks stehen, an denen nachgetankt werden kann.

An der Tankstelle für Dieselloks...

Eine Lok braucht ca. 40 - 100l/h..

Hallo,
Züge haben ihre spezielen Tankstellen an z.B Abstellgleisen oder Güterbahnhöfen. Die Tankstellen sind alle Eigentum der DB Netz AG.