Wo werden Computerkurse für Senioren angeboten (allgemein und speziell in München)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

allgemein bzw. für den Grossraum Ludwigsburg/Stuttgart beantwortet:

www.ib-katz.de (aus Bietigheim-Bissingen) bietet individuelle EDV-Hilfe/EDV-Kurse (mit ähnlichen Unterlagen wie sie auch in VHS verwendet werden) am heimischen Rechner und u.a. mit dem Schwerpunkt 50-Plus an. Auch in Form von Geschenkgutscheinen für den Fall Enkel/Oma (und alle anderen) :-) .

Das besondere an dem Angebot ist die GesundheitsPlus-Beratung für die richtige Haltung und regelmässigige Pausen am Rechner (eine Entspannungs-/Körperübungs-Software gibt's für Kund(inn)en gratis dazu).

Hallo, ich heiße Eva Dan und veranstalte erfolgreich PC-Kurse für die 50+ Generation in München. Die Kurse sind leicht verständlich, laufen in "Kulturzentrum München Trudering", in kleinen Gruppen. Ich halte auch privaten Unterricht bei Ihnen zu Hause. Ich freue mich, wenn Ihre Oma mein Angebot annimmt. Internetseite: www.ed-pchilfe.com  Tel:0173 7477408

Hallo, ich bin Eva Dan und veranstalte PC-Kurse für Seniorinnen und Senioren in München. Die Kurse laufen in Kulturzentrum München Trudering. Ich gebe aber auch private Stunden. Ich freue mich, wenn Ihre Oma mein Angebot annimmt. Tel: 0171 4259334 www.ed-pchilfe.de

Hallo,

Individuelle Computerkurse von Studenten für Senioren in Stuttgart und Umgebung gibt es.

Weitere Informationen findest du unter www.WeiterLerner.de

www.senior-media.de

Im Landkreis Freising, Kurse aber auch als Privatkurse von Landshut bis München.

hallo,ich weiss nicht ob meine anwort noch was nützt,da sie wahrscheinlich zu spät kommt.Ich empfehle dir, dich an die bayrische landesmedien-anstalt zu wenden,.Die machen solche kurse.hier im saarland mit kaffee und kuchen, alles kostenlos! viele grüsse gerhard,alias rubicon

Hallo!

Computerkurse für Senioren werden auch von der Münchner Seniorenhilfe MSH angeboten. Info unter: www.msh-muenchen.de

Gruß Kati

Ich kenne diese Kurse nur bei VHS.

Hallo,

mein Partner gibt Smartphone-Kurse für Senioren und bietet auch Computer-Kurse an. Er würde auch zu deiner Großmutter nach Hause fahren und ihr dort alles erklären.

Bei Interesse einfach mailen.

info@smart-web.info

Hi, 

http://www.sccm.de/front_content.php

MfG

Computerdienst

Was möchtest Du wissen?