Wo verkaufe ich Goldschmuck am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir den Gang zu einem Goldschmied empfehlen um den Schmuck begutachten zu lassen. Oftmals sind gerade alte Schmuckstücke als Gesamtkunstwerk interessant weil sie zum Beispiel ein hohes handwerkliches Können erfordern. Wenn dies der Fall ist, dann kann man damit natürlich auch einen höheren Gewinn erzielen.

Lass dir Zeit mit dem Verkauf und informiere dich bei verschiedenen Goldschmieden oder Schmuckhändlern. In so ziemlich jeder größeren Stadt gibt es Händler die sich auf antiquarischen Schmuck spezialisiert haben. Lass dir einfach verschiedene Angebote machen und entscheide dann.

Viel Erfolg!

die zahlen alle shicenwenig, weil die nur den goldpreis geben

manche kaufen auch steine im schmuck an und rechnen die an, aber die geben auch natürlich fast gar nichts dafür

das bringt insgesamt sehr wenig geld, in keinem verhältnis zum kaufpreis

am besten ist, wenn du ihn direkt an leute verkaufen kannst, denen er gefällt, dann bekommst du mehr als reinen materialwert

vielleicht

Mehrere Angebote einholen, zusätzlich die Schmuckstücke als solche (nicht zum Goldpreis) anbieten.

Bedeutung der Symbole eines alten Herren - Goldringes

Hallo an alle!

Eine ältere Dame aus meinem Bekanntenkreis besitzt einen Herren-Goldring, welcher einem Siegelring ähnlich ist. Soweit bekannt ist, hat sich jemand diesen Ring vor etwa 100 Jahren anfertigen lassen. ( Dieser Ring stammt allerdings nicht aus der Familie der Dame) Auf dem "Kopf" ( dort wo bei einem Siegelring das Zeichen ist ) des Ringes befinden sich Symbole, bei deren Deutung ich nun gerne Hilfe von Euch hätte. Der "Kopf" hat etwa eine runde Form und im oberen Bereich ist eine aufgehende Sonne und links ist ein tanzendes Paar dargestellt. In der Mitte befinden sich zwei Gesichter, oben ein trauriges, darunter ein lachendes. Ebenfalls ist ein Würfel dargestellt, bei welchem man die 6 Augen sehen kann. Au0erdem befinden sich noch zwei gekreuzte "Stäbe" darauf. Es handelt sich aber nicht um ein christliches Kreuz.

Vielleicht kann ja jemand etwas daraus deuten oder kennt solche Ringe.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße! Fridolin

...zur Frage

Wo kann man in Berlin am besten Gold und Schmuck verkaufen?

Guten Tag alle zusammen,

ich habe das "Problem", geerbt zu haben und weiß nun echt nicht, wohin ich mit diversen Sachen (Goldschmuck, Silberschmuck, Münzen, 10 g Stücke, silbernes Besteck etc.) hinsoll.

Ich habe zwar schon im Forum recherchiert und einige Adressen ausfindig gemacht. Allerdings sind die Antwoten teilweise von vor 10 Jahren und damit die Adressen teilweise nicht mehr aktuell.

Hat jemand von euch einen oder mehrere Tips, wo ich da in Berli eine gute Adresse finden kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Angelaufener Goldschmuck...:-(

Habe einen sehr schönen, diamantierten (! und das ist womöglich das Problem) Goldring http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.626182?cmscid=SRCH&cmssi=ring%20diamantiert%20gold, der allerdings unschön angelaufen ist.

Ebenfalls hab´ich so ein Ultra-Vibrationsgerät zur Reinigung von Schmuck - was bei dem Ring allerdings wenig bis gar keinen Effekt hat.

Weiß irgendjemand, wie man so einen diamantierten Schmuck gut (und möglichst dauerhaft) reinigen kann!?

Das wäre toll...

...zur Frage

Goldschmuck verkaufen - Wo in Berlin?

Hallo... Also ich hätte kurz eine frage. Ich habe von meinen Großeltern einige Schmuckketten geerbt, trage diesen aber nie, da ich nicht so der Typ für sowas bin und ich Ketten auch nicht so mag... Nun wollten ich die Stücke bis auf einige Ausnahmen (Andenken) verkaufen, da sie nur rumliegen und ich das schade finde. Nun meine Frage: Kennt jemand vielleicht einen Ankauf in Berlin, wo man Schmuck verkaufen und auch NICHT über den Tisch gezogen wird? Über Briefgold.de und co. möchte ich das nicht unbedingt versuchen, da ich mir das nicht wirklich geheuer ist...

Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße, Doll33

...zur Frage

Wo kann ich meine Australien Silbermünze zu geld machen?

Leute wo kann ich diese münze

https://www.ma-shops.de/emporium/item.php?id=16378&ref=froogde1&gclid=EAIaIQobChMIgoC5vceZ2gIVRBobCh0m1QY5EAkYBCABEgKIa_D_BwE

Zu geld machen [in München]

Und was denkt ihr bekomme ich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?