Wo verdiene ich im Anerkennungsjahr als Erzieher am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten verdienst du in der stationären Jugendhilfe, allerdings nur wenn der Träger tarifgebunden ist, dann kommen zu dem Standardgehalt von 1502 brutto nach ein paar Dinge dazu....

Einerseits 61 Euro brutto Heimzulage und dann noch Zeitzuschläge für Wochenend und Nachtdienste. (machen netto je nach dem ca 100 bis 300 Euro aus)

In "harten" Monaten kannst du schon auf gut 1400 Euro netto (In Steuerklasse I) kommen

In der Regel zahlen Arbeitgeber die nach TVÖD zahlen am meisten. Es kann aber sein das ein privater Träger evtl. irgendeine Möglichkeit hat übertariflich zu bezahlen.

Trotzdem rate ich dir dringend ab deinen zukünftigen Arbeitsplatz ausschließlich nach dem zu erwartenden Einkommen auszusuchen. Dir bringt eine gute Bezahlung einfach nicht viel wenn das Betriebsklima besch... ist.

Wo weiß ich nicht. Jeder Träger zahlt anders.

Erzieher werden derzeit überall gesucht und daher stieg das Lohnniveau an

Wir suchen derzeit Erzieher und bieten Einstiegsgehalt zwischen 2.400 und 2.900 Euro an. Zuzüglich Schichtzulagen.

Was möchtest Du wissen?