Wo und wie Freundin mit Helfersyndrom finden?

2 Antworten

Hui. "ich will eine dysfunktionale Beziehung" hört man ja auch viel zu selten. Denn ein helfersyndrom kommt immer mit einem Ungleichgewicht daher. Zum Beispiel "ich will, dass sie meine Probleme für mich löst".

Hallo, lieber geenaaau.
Leider ist es immer zufällig, wie willig oder unwillig eine Person ist, der anderen Person in der Beziehung zu helfen. Das kommt leider voll auf den Menschen an. Pauschal wird niemand so aussehen, als würde er dir helfen wollen. Tut mir echt leid, dass du überhaupt eine Helferperson benötigst.
ich hoffe, du findest dein Gegenstück!

MfG Fee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung