Wie kann so jemand wie ich eine Beziehung finden?

3 Antworten

All das kann sich ergeben, muss sich aber nicht. Liebe kann überall hinfallen und deine Unsicherheit merken bestimmt auch die Leute in deinem Umfeld. Sowas spürt man recht schnell, weshalb Selbstbewusstsein etwas ganz wichtiges ist.

Fabian3596
Fragesteller

Bei dem geschilderten Ereignis ging es um eine Alleinerziehende Mutter die kurzfristig ein Dach über dem Kopf suchte. Obwohl ich ihr nur was anbieten konnte, was überhaupt nicht zu ihren Vorstellungen passte, habe ich sie kontaktiert, da ich hilfsbereit bin und mitleid hatte. In 1. Linie ging es mir darum, das das Kind ein Dach überm Kopf hat. Da ich vor kurzem selbst auf Wohnungssuche war und so einiges ansehen musste, halte ich nix von der Kombination der Wohnungssuche mit der suche nach einer Beziehung. Da meine WG mittlerweile voll ist, würde das sowieso nucht mehr klappen. Außerdem hat sie sowieso nicht geantwortet. Hoffe das das ein gutes Zeichen ist und sie fündig geworden ist. Ansonsten hätte ich ihr gerne weiter geholfen. Finde es allerdings aufdringlich, wenn ich sie jetzt nochmal kontaktieren würde

Das Problem ist deine Zurückgezogenheit und Schüchternheit. Die hat Ursachen.

Hier ist eine psychologische Therapie notwendig. Wenn die erfolgreich abgeschlossen ist, dann läufts von alleine...

Ich sehe aber bereits falsche Ansätze.

Die Alleinerziehende, die du erwähnst, du fragst wie lange eine Frau fruchtbar ist (also möchtest du dich bei bei Jüngeren umsehen)usw. Eine Frau sieht besser hin, die nimmt dich nicht, nur weil du verzweifelt suchst und alle deine Wünsche erfüllt haben möchtest.

Außerdem gibt's einiges was sich Frauen dann doch nicht von ihrem Partner wünschen.

Da wünscht dich jede was anderes /nicht, und was das ist bestimmst nicht du. Was du da aufzählst kann auch irrelevant sein

Wenn du wenig gesellig bist kannst du eine Frau am Arbeitsplatz kennenlernen, beim Sport...

Noch sind nur falsche Ansätze zu sehen.

Wenn du eine Psychotherapie abgeschlossen hast, dann wirst du auch in der Lage sein den ersten Schritt zu machen. Sie wird das nicht tun müssen, nur weil du plötzlich entschlossen hast, nicht mehr alleine bleiben zu wollen.

Alles Gute!

Bleibe selbstbewusst. Spreche Leute auf der Straße, Supermarktkasse etc an. Überall dort wo sich Menschen aufhalten. Dann wird das schon. Du musst nur ein bisschen Selbstvertrauen haben.

Viel Glück dir!