Wenn Frauen mit 23 ein Kind bekommen ist das schon krass, wenn andere da schon ewig Single sind und überhaupt keine Chance auf eine Familie haben oder?

12 Antworten

Chance auf Familie hat jeder. Auch ich. Ich müsste einfach nur rausgehen, mich von einem Typen flachlegen lassen und hoffen...
Im Endeffekt müsste ich nur auf die Straße gehen und jeden Typen anquatschen ob er mit mir Sex haben will... viele werden ablehnen, doch irgendeiner, der darauf eingeht wird sich immer finden.

Das ist in meinen Augen jetzt keine besonders bewundernswerte Leistung, um ehrlich zu sein.

Der Grund, warum ich aktuell keinen Partner habe ist, weil ich bestimmte Ansprüche habe und aktuell auch nicht unbedingt Zeit und Gelegenheit groß angelegt auf Suche zu gehen (was ich mit 23 auch noch nicht unbedingt für Nötig halte), der Grund warum ich keine Kinder habe ist, weil ich für diese Kinder erstmal eine stabile Basis schaffen möchte, sowohl finanziell als auch emotional hinsichtlich des Familiengefüges.

Jeder hat eine Chance auf einen Partner und eine Familie.

Wer jahrelang erfolglos ist, der sollte die Schuld nicht immer bei anderen suchen, sondern sich mal um sein eigenes Verhalten Gedanken machen

Nein. Mit 23 ist des absolut ok.

Aber auch Single sein in dem Alter ist absolut ok. Nichts davon ist krass oder außergewöhnlich

Hey also ich bin 27 und hatte die letzten Jahre immer mal wieder Aktion mit Frauen, aber auf die Idee ne Familie zu gründen bin ich noch nicht gekommen. Da ich eh auch noch 2 kleinere Brüder habe. Und ich selbst auch finde das ich bis 30 jetzt nicht unbedingt Lust drauf habe, noch dazu war meine ExExEx Partnerin eine sehr narzisstische und toxisch und ich würde mich gern um mich und meinen Beruf kümmern um eben ein stabiles Umfeld zu haben. Denn davor geht es schwer halt ohne Partnerin oder so ...

Jeder hat in gewisser Weise eine Chance wenn er es richtig macht. Warum es nicht klappt liegt aber in viele Fällen an einem selber: von einem abstoßenden Charakter bis hin dazu das man sich für die falschen Leute interessiert ist alles möglich