Wo sollte ich meinen Wellensittich hinbringen damit es ihm besser geht?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hallo,

Das tut mir leid.

Ja, einen oder mehrere Artgenossen braucht dein Wellensittich auf jeden Fall. Wenn du bereit bist, weiter Wellensittiche zu halten, solltest du eine Partnerin kaufen. Am besten aus dem Tierheim oder von einem gutem Züchter. Du musst aber darauf achten, dass bei der Zusammenführung dein Käfig groß genug ist, oder du sie in einem Zimmer, besser die ganze Wohnung hälst. So können sie sich auch bei Uneinigkeiten aus dem Weg gehen.

Entscheidest du dich, dass du kein Wellensittich mehr halten willst, kannst du deinen ins Tierheim oder zu einer Pflegestelle bringen. Wenn du willst kannst du auch für ihn dann eine Partnerschaft übernehmen. Schau aber, wo immer du ihn hinbringst, dass er es gut hat.

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße an deinen Wellensittich. Liebe Grüße LillyLeoNinchen

Wenn Sie keine Wellensittiche mehr halten wollen, dann sollten Sie den Vogel abgeben.

Ansonsten sollte der Vogel einen geeigneten Partner bekommen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung