Wo soll ich sitzen?

11 Antworten

Da, wo Du am besten von der Tafel ablesen kannst.

setzt dich Mittig, da bekommst du von allen Seiten etwas mit

MrBib  08.08.2022, 11:20

Würde ich genauso sagen.

Bruder, dort, wo es am angenehmsten ist - Am Unterricht musst du eh teilnehmen, egal, wo du sitzt. Ich sitz gern in den hinteren Reihen nahe der Tür - Meine Noten sind nicht schlecht. Wenn es darum geht, gesehen zu werden, dann setze man sich halt nicht hinter besonders großen Schülern. Ich kann halt meine Freunde, die nicht so am Unterricht teilnehmen, motivieren wenigstens so zu tun und sich zu melden - Schlussendlich lernen sie dann dennoch etwas, egal wie sehr sie sich wehren.

Also, wenn du es vorne lieber magst/hast, dann setz dich vorne hin - Wenn du lieber mitten in der Gemeinschaft sein willst, dann die Mitte - Solltest du einen kleinen Blick auf alle haben oder chillen wollen, dann empfehle ich die hintere Reihe.

Gruß^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Vorne, da der Lehrer steht, hat er die Leute vorne kaum im Blick, sondern eher die hinteren Reihen.

Gaghead  08.08.2022, 10:55

gelapp, war nie so, wenn du vorne sitzt sieht er das instant

SlightlyAnnoyed  08.08.2022, 10:57
@Gaghead

Kann ich nicht bestätigen. Vorne wurden wir nie erwischt. Wir hatten sogar ne Lehrerin, die sich die Kandidaten, die sie im Auge behalten wollte, nach hinten gesetzt hat. Allerdings muss man dazu sagen, dass sie auch die ganze Zeit im Unterricht stand. Und da schaut man über die erste Reihe rüber.

nematode  08.08.2022, 11:00
@Gaghead

Kann ich auch nicht bestätigen. Die Auges des Lehrers sind deutlich höher als die Tischfläche vorn. Der sieht fas nichts, es sei denn er schaut bewusst hin.

Gaghead  08.08.2022, 11:06
@nematode

ich weiß ja nicht was ihr für lehrer gehabt hattet, aber bei uns setzte man sich besser nciht vorne hin, ihr habt aber wahrscheinlich auch nur so Baby kram gemacht, da hat das eh nicht gejuckt.

Vorne wenn du aktiv am Unterricht teilnehmen möchtest und Gegebenfalls zukünftig eine gute allgemeine Bildung haben willst.

Mittig wenn du überhaupt nichts mitbekommen willst, weil die Leute der hinteren Reihen stören.

Und hinten wenn dir der Unterricht sowieso egal ist.