Wo soll ich sitzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo du möchtest ... oder musst.

Da, wo Du am besten von der Tafel ablesen kannst.

setzt dich Mittig, da bekommst du von allen Seiten etwas mit

MrBib  08.08.2022, 11:20

Würde ich genauso sagen.

Bruder, dort, wo es am angenehmsten ist - Am Unterricht musst du eh teilnehmen, egal, wo du sitzt. Ich sitz gern in den hinteren Reihen nahe der Tür - Meine Noten sind nicht schlecht. Wenn es darum geht, gesehen zu werden, dann setze man sich halt nicht hinter besonders großen Schülern. Ich kann halt meine Freunde, die nicht so am Unterricht teilnehmen, motivieren wenigstens so zu tun und sich zu melden - Schlussendlich lernen sie dann dennoch etwas, egal wie sehr sie sich wehren.

Also, wenn du es vorne lieber magst/hast, dann setz dich vorne hin - Wenn du lieber mitten in der Gemeinschaft sein willst, dann die Mitte - Solltest du einen kleinen Blick auf alle haben oder chillen wollen, dann empfehle ich die hintere Reihe.

Gruß^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Vorne wenn du aktiv am Unterricht teilnehmen möchtest und Gegebenfalls zukünftig eine gute allgemeine Bildung haben willst.

Mittig wenn du überhaupt nichts mitbekommen willst, weil die Leute der hinteren Reihen stören.

Und hinten wenn dir der Unterricht sowieso egal ist.