Wo soll ich am ersten Schultag sitzen?
Hallo Miteinander,
ich komme nach den Sommerferien in eine neue Klasse. Ich habe mir vorgenommen alleine zu sitzen und bin an Freundschaften knüpfen usw. nicht interessiert. Ich möchte früher als die anderen in der Klasse erscheinen um mich so umzusetzen wie ich möchte. Ich bin kein sozialer Mensch und habe Angst mit anderen zu reden oder sonderlich aufzufallen. Wo würdet ihr euch an meiner Stelle hinsetzen? Ganz vorne finde ich es zu unangenehm da mich dann die Lehrer sofort sehen und ganz hinten werde ich bestimmt nicht an die Tafel sehen können. Ich bitte um Ratschläge und ihre Vorteile.
11 Stimmen
5 Antworten
Du hast die Frage doch quasi schon selbst beantwortet. Setze dich in die Mitte, wenn du es in der vordersten Reihe unangenehm findest und von ganz hinten nichts sehen kannst. Aber normal kann man auch von hinten genug sehen, wenn man nicht gerade eine Brille benötigt. Ich finde, dass man sich in der vordersten Reihe am besten auf den Unterricht konzentrieren kann, weshalb ich persönlich lieber vorne sitzen würde. Habe ich auch jahrelang so gemacht. Ich weiß nicht so recht, was du damit meinst, dass dich die Lehrer sofort sehen. Sehen tut man dich überall. Die zweite Reihe wäre auch noch eine Möglichkeit anstatt der Mitte.
Ich finde es unangenehm angestarrt zu werden und wenn die Lehrer ständig auf einen schauen können wenn sie zum Beispiel kontrollieren möchten, ob die Schüler die Aufgabe verstanden haben dann kommen sie hauptsächlich auf die vordersten zuerst zu. Oder wenn sie nachschauen möchten, was man in der letzten Stunde gemacht hat. Außerdem gibt es auch Lehrer, die mit einem reden oder Fragen stellen wie: "Na so schwer war das garnicht, oder?" Ich möchte keine Konversationen haben. Mit niemanden. Ich bin oft vorne gesetzen und weiß wie es vorne ist. Ich fühle mich um ehrlich zu sein ganz hinten viel wohler. Viele Lehrer setzen SchülerInnen die stören oder unnötig auffallen sofort nach vorne da es auch einige Lehrer gibt, die sich da beschweren.
Die meisten setzen sich nämlich lieber hinten hin. Klar wirst du von den Lehrern vorne gesehen, du wirst aber auch gesehen wenn du in der Mitte oder hinten sitzt.
Vorne sitzen hat viele Vorteile. Es ist bewiesen, dass die Noten besser sind, wenn man weiter vorn sitzt, da man dort kaum Quatsch machen kann und dem Unterricht besser folgen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Lass die Lehrer dich doch sehen, vorne. Du bekommst dafür als Erster alles mit, was sie erklären und kannst es festhalten. Hinten würde ich dagegen nicht empfehlen, weil du dort viel mehr an den anderen vorbeimusst, die ihre eigenen Gespräche haben können, bis du schließlich den Lehrer verstehst.
Außen und im mittleren Bereich. Ganz hinten haste aber eigentlich deine Ruhe.
Joa da kann man immer noch ausn Fenster gucken und bissl träumen.. 😁
Zweite Reihe von vorne.
Meisten sitzen ganz hinten diejenigen, die nicht am lernen interessiert sind, sonder eher daran den Unterricht zu stören. Da kann es ziemlich unangenehm sein, in deren Mitte zu sitzen.