Wo soll ich mich mit ihm beim 2.Date treffen?(+schüchtern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großartig, dass du dich auf ein zweites Treffen mit diesem Jungen freust! Hier sind einige Ideen für euer nächstes Treffen, die nicht viel Aufwand erfordern und gleichzeitig Spaß machen können:

1. **Picknick im Park:** Ihr könntet wieder in den Stadtpark gehen, diesmal jedoch ein Picknick mitbringen. Essen und Snacks zusammen genießen kann eine lockere Atmosphäre schaffen.

2. **Minigolf:** Falls es eine Minigolfanlage in eurer Stadt gibt, ist das eine unterhaltsame Aktivität, bei der ihr euch auch spielerisch herausfordern könnt.

3. **Fahrradtour:** Wenn ihr beide Fahrräder habt oder leihen könnt, könnt ihr eine Fahrradtour in eurer Umgebung machen.

4. **Besuch im Café:** Ein gemütliches Café kann ein entspannter Ort für ein Gespräch sein. Du könntest auch einen Ort wählen, der Spiele oder Bücher anbietet, um Gesprächsthemen zu erleichtern.

5. **Kunstgalerie oder Museum:** Wenn ihr Interesse an Kunst oder Kultur habt, könntet ihr eine Kunstgalerie oder ein Museum besuchen. Das bietet auch Gesprächsstoff.

In Bezug auf deine Schüchternheit und Introvertiertheit gibt es einige Tipps:

1. **Atme tief:** Wenn du nervös bist, vergiss nicht, tief ein- und auszuatmen. Das hilft, Spannungen abzubauen.

2. **Frag Fragen:** Stelle ihm Fragen über seine Interessen, Hobbys und Erfahrungen. Das ermutigt ihn zum Sprechen und zeigt dein Interesse.

3. **Höre aufmerksam zu:** Zeige echtes Interesse an dem, was er sagt. Wenn du aufmerksam zuhörst, entstehen oft natürliche Gesprächsthemen.

4. **Übe Selbstakzeptanz:** Es ist okay, schüchtern zu sein. Sei stolz auf deine Persönlichkeit und versuche, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist.

5. **Übe vorher:** Wenn du weißt, dass du dich schwer tust, Gespräche zu beginnen, könntest du vorher einige Fragen oder Gesprächsthemen vorbereiten, über die ihr sprechen könnt.

Denke daran, dass es in Ordnung ist, du selbst zu sein, und dass die richtige Person deine Schüchternheit und Introvertiertheit verstehen wird. Viel Glück bei eurem Treffen!

Malina333
Fragesteller

danke für deinen lieben Kommentar! Ich versuche mal einige der Tipps umzusetzen:)

Selbstbewusster auftreten tust du, wenn du selbstbewusster bist, sollte ja klar sein. Wahrscheinlich kannst du mit Leuten aber besser reden, wenn du sie schon kennst, deswegen lern ihn erst kennen. (Jungs finden es meistens süß wenn sie schüchtern ist) Normalerweise sollte auch der Typ das Treffen interessant gestalten, jedenfalls könnt ihr mit der Bahn in die nächste größere Stadt fahren, da gibt's immer was zu machen. Kommt dann aber eher auch spontan