Crush in der Schule: Angst davor, zu anhänglich und ,,needy" zu wirken?

1 Antwort

Hallo, ich kann jetzt nur aus meiner persönlichen Meinung auf diese Frage antworten.

Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Arten, wie jemand auf diese „Anhänglichkeit“ reagieren kann. Es gibt Personen, die das nervig und „uncool“ finden, und es gibt Personen denen diese Aufmerksamkeit sehr gefällt.
für mich scheint sie eine Person zu sein, die von sich aus etwas mit dir unternehmen möchte, und deshalb deine Aufmerksamkeit genießen würde. Du solltest sie definitiv nach einem erneuten Treffen fragen (so bald wie möglich), ihr aber auch einfach keinen Druck machen.
du musst deinerseits auch auf sie zu kommen, denn sonst könnte sie Interesse verlieren.
Ein gesundes Mittelmaß wäre am besten, also dass du sie so oft ansprichst wie sie dich (wenn nicht sogar ein bisschen mehr, damit die merkt dass du mehr von ihr willst). Dann werdet ihr zwei schon sehen, in welche Richtung es sich weiterentwickelt. Wenn sie sich dann aber mehr zurück zieht, will sie nichts von dir.

wenn sie jetzt aber einen auf „hart zu bekommen“ spielt, dann kann ich leider auch nicht wirklich weiterhelfen, denn das finde ich etwas toxic und dämlich. wenn man Interesse an jemandem hat, sollte man die auch etwas zeigen und die Person nicht ignorieren um „cooler“ da zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ferdi206
Fragesteller

Danke, klingt logisch finde ich :)