Wo soll ich Feriengeld verdienen?

TheFamousSpy  27.06.2022, 20:29

Wie alt bist du denn genau? Unter 14 kann so ziemlich alles bedeuten

Weidenpfote
Fragesteller

Will ich nicht genau sagen^^
Aber über 11 ^•^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest, Zeitungen austragen oder den Rasen mähen bei der Nachbarschaft oder auf klein Kinder betreuen aus der näheren Umgebung die du kennst.

So etwas machen viele um etwas Taschengeld zu verdienen, ihm deinen Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ware selbst ein Dorfjunge und eine schön Kindheit erlebt.

Hey Weidenpfote,

ich würde in deinem Alter am besten bei Freunden, Familie und in der Nachbarschaft fragen. Vielleicht kennst Du ja jemanden in deiner Nähe, der einen Hund hat. Ich habe auch letztens Zuhause Fenster geputzt und mir damit das Taschengeld aufgebessert. Frag doch mal, ob es bei dir Zuhause auch solche Möglichkeiten gibt. Ältere Menschen könnten auch Hilfe gebrauchen oder was ich schon gemacht habe wäre Babysitten. Den Kontakt habe ich dabei auch durch Freunde bekommen. Kommt natürlich auch alles drauf an, ob du nur ein bisschen Geld verdienen möchtest oder etwas mehr und wie regelmäßig Du diese Tätigkeiten machen möchtest.

VG und viel Glück bei der Suche

AbcApfel :-)

Weidenpfote
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich hab jetzt einen Zettel im Laden aufgehängt für Dogwalking^^

Klipp und klar kleine Nebentätigkeiten kannst Du als vollzeitschulpflichtiges KInd - gemäß der für Dich geltenden KInderarbeitsschutzverordnung nur in sehr engem Rahmen ausüben.

Hinsichtlich irgendwelcher nachbarschaftlichen Hilfsangebote kannst Du u.U. einen "Angebotszettel" in die Hausbriefkästen im Umfeld verteilen.... Zettel ans schwarze Brett in umliegenden Supermärkten pinnen.

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Weidenpfote
Fragesteller

Danke! Ich hab mir heute einen Inseratszettel geholt!