Wo habt ihr euer Schülerpraktikum gemacht?

13 Antworten

Ich habe eins bei einem Hausmeister Service in der Gärtner Abteilung gemacht, war echt gut auch wenn man merkte das man für den Beruf keine Lehre braucht^^

Mein zweites habe ich bei Lidl gemacht, war eigentlich recht entspannt auch wenn es ab und zu anstregend und manche Kunden blöder waren als die Polizei erlaubt...

Schau aber einfach nach deinen Interessen und dann welcher in welchem Beruf diese vertreten sind. Die Websiten der Firmen sind auch immer hilfreich oder geh einfach vorbei und frag dort nach :)

8. Klasse Kindergarten
9. Klasse Einzelhandel
10. Klasse Kindergarten

Später im Berufsvorbereitungsjahr nur Einzelhandel, was mich auch vor 4 Jahren, dazu bestärkt hat, meine Ausbildung im EH anzufangen.

7. Klasse ehemalige Grundschule (war bei meinem ehemaligen Klassenlehrer ganz lustig)
9. Klasse Kartenladen (extrem langweilig, war auch eher ein "Muss-Praktikum")
10. Klasse Nahverkehrsunternehmen (sehr sehr spannend, ich durfte mir        innerhalb von 2 Wochen so ziemlich alles anschauen, hatte auch Mitfahrten in Straßenbahnen bei sehr netten Mitarbeitern, würde ich gerne wieder tun :) )

Such doch lieber nach DEM Beruf für Dich! Geh auf die Seite der Agentur für Arbeit und mach dort den Test, was Du werden kannst. Das halte ich für sinnvoller.

Autowerkstatt ATU, Fielmann und mein letztes als auch dadurch meine Ausbildung beim Schornsteinfeger :)