Schülerpraktikum im Bereich Sport?

2 Antworten

Wo man auch Nachfragen kann, ist bei einem Fitnessstudio. Das Problem ist nur, dass du dort wahrscheinlich nicht viel vom Beruf mitnehmen wirst.
Man kann auch Praktikum bei der Bundeswehr machen. Bei einem kleinen Stützpunkt einfach nachfragen, am besten gleich mit mehreren.
Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein...
Frag einfach nach, wenn du ein Unternehmen findest, das sportliche Tätigkeiten im Beruf mit inbegriffen hat.
Fragen schadet nichts und sie geben dir sicher Auskunft. Manchmal muss man da auch etwas hartnäckig sein und mehrmals anrufen oder nachfragen, wenn es keine Auskunft gab. Oder auf anderem Wege versuchen sich mit ihnen zu verbinden. ;)

Schülerpraktikas stehen selten auf Internetseiten der Konzerne, einfach eine Bewerbung hinschicken oder anrufen und nachfragen. Wo man definitv im Sportbereich ein Praktikum bekommt ( allerdings im Einzelhandel) sind Sportfachgeschäfte.

Schülerpraktikum im Bereich Sport?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen was man für Möglichkeiten hat ,ein Praktikum im Bereich Sport zu absolvieren.Ich bin in der 9.Klasse und die Dauer des Praktikums beträgt 2 Wochen.

...zur Frage

Schülerpraktika im Bereich 2D Animation?

Hallo!

Ich muss mich bald um einen Praktikumsplatz für mein Schülerpraktikum bewerben und würde gerne etwas im Bereich Animation (2D/traditional animation) machen und wollte fragen ob es in Deutschland Studios/Universitäten gibt, die sowas anbieten?

...zur Frage

Praktikum im bereich sport gesucht, wo kann ich anfragen?

Hallo, ich hab dieses Jahr eine Woche Praktikum von meiner schule aus. Mich würde für später besonders der Bereich Sport interessieren,wie z.b sportwissenschaft oder ähnliches . Wo finde ich solche stellen ? In meiner kleinen Stadt werd ich wohl eher nichts finden aber wie sieht es denn in München aus?könnt ihr mir etwas empfehlen?Sollte ich bei firmen anfragen? Mich würde z.b die Entwicklung von sportgeräten interessieren oder glaubt ihr man könnte zb auch ein Praktikum in der Richtung beim fc Bayern machen?

...zur Frage

Praktikum bei einem großen Verein?

Also ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und liebe Fussball. Ich spiele auch in einem Mädchen Verein und möchte in der Zukunft Sportwissenschaft, Sportmanagment oder Sport studieren. Nun sollen wir im nächsten Jahr ein vierwöchiges Praktikum machen (inkl. Ausland). Da mich der Bereich Fussball am meisten interessiert wollte ich fragen, ob ich auch in einem Verein wie Barcelona, PSG oder Galatasaray mein Praktikum machen könnte. Ich weiß auch leider nicht die E-Mail Adressen und Ansprchpartner. Also bräuchte ich auch Hilfe. Schonmal danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?