Schülerpraktikum im Bereich Anime, Manga?

2 Antworten

Da es hier keine eigene Anime & Manga Industrie gibt, wirst du wohl für so ein Praktikum nach Japan müssen.

Alternativ würd ich mich bei einem Verlag für Comics bewerben oder bei einem Fernsehsender.

Aber je nachdem wo du wohnst, wirst du es schwer haben.

Im Bereich Anime/Manga würde mir nur ein Praktikum beim Manga Verlag einfallen.

Oder du suchst Animationsstudios auf, die aber hierzulande nichts mit Anime zu tun haben, da diese in Japan produziert werden.

Sonst mehr in Richtung Anime, vielleicht noch im Bereich Synchronsprecher. Dafür kannst du bei einem Tonstudio/Synchronstudium nachfragen, ob sie Praktikanten annehmen. (Es werden natürlich nicht nur Anime synchronisiert, also müsstest du vorher recherchieren, ob das entsprechende Studio das im Programm hat.