Wo kann ich ein Schülerpraktikum in Sportwissenschaften/Sportmanagement machen?

3 Antworten

Sportwissenschaften oder Sportmanagement gibt es nicht als Schülerpraktikum. Das muss man studieren und erst dann kann man einen Beruf in dieser Richtung beginnen.

In einem Sportverein arbeitet man nicht! Das machen viele nur als Hobby.

Ich kann dir ein Praktikum in einem Fitnessstudio als Sport- und Fitnesskaufmann empfehlen. Diesen Beruf kann man auch erlernen.

Wenn du irgendwas mit Wissenschaft oder Management machen willst, brauchst du ein abgeschlossenes Studium. Nach einem Studium könntest du als Personaltrainer arbeiten oder was mit Wissenschaft machen.

In einem Sportverein arbeitet man nicht? Gewagte These. Viele meiner Kollegen verdienen bei Vereinen ihre Brötchen.

0

Wir hatten in unserer Sportvermarktubgsgesellschaft (Vereinsvermarktung, Spielermanagement und -beratung) immer wieder Schülerpraktikanten. Allerdings kamen alle nur über Beziehungen rein...

Ohne Verwandte im Verein kommst du in die Großen (München, Dortmund, Schalke Etc.) Nicht Rein!

Schülerpraktikum bei Autofirma?

Guten Tag, daher da ich in der 10.Klasse ein Praktikum machen will und ich im Bereich der Autoindustrie ein Praktikum absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es bei jedem Autohersteller möglich ist ein Schülerpraktikum zu machen oder sogar vielleicht möglich ist bei einer Tuning-/Rennmarke etc. ein Schülerpraktikum zu machen.

Falls schon jemand ein Praktikum in dieser Richtung gemacht hat würde es mich auch mal interessieren wie es euch gefallen hat.

Danke schön für eure Antworten :)

...zur Frage

Schülerüraktikum - Bezahlung?

Hallo, ich werde bald ein Schülerpraktikum absolvieren (habe auch schon eine Stelle gefunden). Habe auch scho häufig gehört, dass man auch als Schüler "ausgezahlt" wird. Wie viel bekommt man denn bei solchen Praktiken bzw. was sind eure Erfahrungen. (Das heißt jetzt nicht, dass es mir nur ums Geld dreht, aber wenn die Bezahlung einigermaßen ok ist, würde ich im Sommer ein weiteres, von der Schule unabhängiges Praktikum in einer anderen Branche absolvieren)

...zur Frage

Bietet das Sportmanagement-Studium auch Chancen für "Nicht-Profisportler"?

Hey, Ich interessiere mich sehr für den Studiengang Sportmanagement bzw. Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Management, habe jedoch die Befürchtung, dass das eher was für ehemalige Profisportler, die sich in der Branche schon einen Namen gemacht haben, ist. (Ich bin zwar bis in die Internationalen Klassen Vielseitigkeit geritten, aber weder beruflich noch profimäßig). Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, wie das mit Studien- und Berufschancen für "Normalsterbliche" aussieht? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

spannendes Schülerpraktikum? wo?

hallo alle zusammen, ich muss nächstesjahr mein schülerpraktikum absolvieren! nur leider hab ich keine ahnung wo ich es machen soll... ich will am liebsten etwas machen wo ich nicht nur büroklammern sotieren muss oder kaffee holen soll! am besten etwas spannenderes wenn ihr versteht was ich meine!

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Physik (in Augsburg)

In der Schule müssen wir demnächst ein Betriebspraktikum absolvieren (in einem Berufsfeld, das einen interessiert). Da ich mich für Physik interessiere und dies auch studieren möchte, wollte ich euch fragen, wo man ein Praktikum mit Thema Physik in der Nähe von Augsburg machen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für gute Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?