Wo Smartphone bestellen?

6 Antworten

Alternative wie auch Notebooksbilliger sind gute Online Händler welche man nutzen kann, selbst Cyberport könnte man nutzen, bestellt habe ich dort noch nie.

Habe mit Cyberport immer gute Erfahrungen gemacht, kann es empfehlen.

Ich hab mit Saturn die besten Erfahrungen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sagacious  26.09.2021, 22:17

Und da Mediamarkt eh das gleiche wie Saturn ist macht man da auch nichts falsch

Refurbed! Billiger, umweltfreundlicher und pro Handy wird ein Baum gepflanzt.

AnimeLOL  26.09.2021, 22:22

Wird bei Brandneuen und aktuellen kaum möglich sein.

Zumal refubished Smartphones nur bei Apple Geräten anzutreffen sind.

nana2113  26.09.2021, 22:27
@AnimeLOL

Bei dem Händler refurbed gibt es auch Samsung und Huawei Handys. Muss ja auch nicht immer das Neueste vom Neusten sein, oder?

AnimeLOL  26.09.2021, 22:29
@nana2113
Bei dem Händler refurbed gibt es auch Samsung und Huawei Handys

Refurbished Android Modelle lohnen nicht.

Muss ja auch nicht immer das Neueste vom Neusten sein, oder?

Nein, aber warum sollte ich zu einem alten Gebrauchtmodell greifen wenn es für den Preis ein besseres aktuelles gibt ?

Aus der Wirtschaftlichen Sicht nicht lohnenswert.

nana2113  26.09.2021, 22:32
@AnimeLOL

Für die Umwelt ist es aber allemal besser. Das ist hier für mich der schneidende Punkt, aber verstehe natürlich auch, wenn ein refurbished Gerät für einen keine Option ist.

AnimeLOL  26.09.2021, 22:34
@nana2113

Natürlich ist es für die Umwelt besser wenn gebrauchtes weiter genutzt wird. Einer der Gründe weswegen auch 4 alte Notebooks noch im Haus verwendung finden, neue Geräte erst angeschafft werden, wenn bedarf besteht und darauf angewiesen ist etc.

Ich habe nirgends erwähnt das es keine Option wäre. Der Springende Punkt bei Android Geräten ist, der vergleichsweise kleine Interval worin die Geräte mit Updates versorgt werden, nach spätestens 3 Jahren sind die Geräte sowohl Hard- wie Softwareseitig gänzlich überholt.