Wo Skandinavier kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich befürchte, wenn du nicht nach Skandinavien reisen kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es über soziale Netzwerke zu versuchen. Zumal ich es überhaupt nicht schlimm finde, wenn du die Leute anschreibst und Ihnen sagst, warum du dich gerne unterhalten möchtest/sie kennen lernen. Ist der direkteste Weg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej hej!

Versuche es mal hier:http://www.vaermlaender.de/Schwedenlinks/index.php?action=show&view=cat&cat=368

Hälsningar
Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in vielen deutschen Städten z.B. eine "Deutsch-Norwegische Gesellschaft", "Schwedisch-Deutscher-Club" oder ähnliche Vereinigungen. Da sind oft Skandinavier, die hier leben, Mitglieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernshafte antworten bitte -.- Ich kann nicht mal eben sonach Skandinavien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dysthimia
11.10.2011, 12:36

dann stell ernsthafte fragen

0
Kommentar von Maggimeister
12.10.2011, 11:37

Mit Ryanair kommst du recht günstig nach Skandinavien, z.B. Oslo/N. Eine Weltstadt mit Charme. Aufgrund der Tatsache, dass in Norwegen wie Schweden als zweite Sprache Englisch erlernt wird und es fast jeder mehr oder weniger gut beherrscht, kannst du dich dort auch relativ gut verständigen (vorausgesetzt, du hattest irgendwann mal Englischunterricht).

Ansonsten solltest du nach skandinavischen Communities suchen, die sich einer Thematik/Hobby widmen, das dich interessiert. Für meinen Fall sind das z.B. Outdooraktivitäten wie Paddeln, Trekking, Klettern oder Ausrüstung für sowas allgemein. Mit sowas hast du eine Grundlage für Gespräche.

IMHO hast du aber mit dem Ziel, eine Reise in Skandinavien zu planen, genug Gesprächsstoff, um dich mit Skandinaviern auszutauschen.

0

ich schätz mal in skandinavien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?