Wo sind alle Daten gespeichert?

6 Antworten

soweit ich weiß war auch keine sim karte drin

Wie konntest Du es dann nutzen?

Die Daten können auf der SIM-Karte gespeichert sein (Kontakte), auf dem Speicherchip des Gerätes selbst oder auf einer externen Speicherkarte.

Geh am besten in einen Handy-Laden, wo man Reparaturen anbietet.

floppydisk  19.11.2019, 11:17

Es gibt Leute, die sowas ohne Simkarte nutzen. Versteh ich zwar auch nicht, aber ist Tatsache.

Zb ein Google Konto mit WLAN lässt einen ja trotzdem fast alle Funktionen nutzen.

Hellow649
Fragesteller

Es war nur mein zweithandy also ich hab darauf nur Musik gehört usw also eig voll unwichtig trz sind da wichtige daten drauf

bwhoch2  19.11.2019, 11:50
@Hellow649

Dann bleiben von drei Möglichkeiten nur noch 2. War denn ein externer Speicherchip drin? Wenn nicht, bleibt fast nur noch eine Möglichkeit, nämlich das Telefon selbst.

Falls Du aber auch noch eine Backup-App genutzt hast, die Deine Daten immer wieder in eine Cloud gesichert hat, könnten die Daten auch dort noch greifbar sein. Aber dazu müßtest Du schon über so etwas Bescheid wissen.

Geht der Bildschirm noch? Wenn ja einfach an den PC anschließen, Dateiübertragung erlauben und alles löschen. Wenn der Bildschirm kaputt ist mach ein "blindes" Hard Reset nach Anleitung für dein Gerät oder zerstör den Speicher physikalisch. Daher entweder ein großer Elektromagnet oder klassisch mit dem Hammer ^^

Im internen Speicher und auf der SD karte falls du eine eingesteckt hast

Die sind auf dem internen Speicher des Handys.

Klar, auf dem internen Speicher des Smartphones. Und wenn mal wieder keinerlei Backup gemacht wurde, sind sie auch nur da, d.h. bei Defekt des Speichers sind sie verloren.

Hellow649
Fragesteller

Also mir geht es darum das ich das Handy mit Absicht klappt gemacht hab weil da sooo viele daten von mir drauf waren sei es bilder Videos usw und ich das ganze nichtmehr haben wollte, das handy ist auch ziemlich demoliert aber die Speicherkarte usw halt nicht und mein vater hat es gefunden. Aber wenn er es reparieren sollte bin ich am arsch also soll ich am besten das ganze handy kaputt machen

Rehtard  19.11.2019, 11:18
@Hellow649

So ein Schwachsinn. Wieso hast du nicht einfach die Daten gelöscht? Und wenn die Daten auf der Speicherkarte (nicht SIM-Karte) sind, kannst du das Handy auch verbrennen und sie sind immer noch auf der Karte...

Rehtard  19.11.2019, 11:21
@Hellow649

Das Handy hat mindestens einen internen Speicher, möglicherweise zusätzlich noch eine Speicherkarte, das weiss ich ja nicht was du da hast.

Aber worauf auch immer etwas gespeichert wird, das ist dann logischerweise im Handy drin, wo denn sonst!?

Hellow649
Fragesteller
@Rehtard

Kann ja sein das es in irgendeiner Karte ist zbs sim karte aber ich weiß nicht das war nur mein 2 handy deshlab ist auch keine sim drin

Rehtard  19.11.2019, 11:23
@Hellow649

Nein, auf einer SIM wird nichts gespeichert, höchstens Kontakte, aber das passiert heutzutage auch nicht mehr.

Hellow649
Fragesteller
@Rehtard

Oke danke also ich weiß nicht ich glaub ich mach das handy jz eif ganz kaputt lieber bekomm ich erger als das der meine daten sieht😂