Wo sieht man auf dem Fahrzeugschein wann ein Auto erstmalig zugelassen wurde?

Sorry, dass ich mit meinen 15 Jahren keine Ahnung von Autos habe ihr Fachmänner

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Fahrzeugschein aufklappst, dann drehst du ihn so, dass du auf der linken Seite das Kennzeichen siehst.

Nun schaust du dir die mittlere Seite an.
Oben links steht dann dort das Datum der Erstzulassung, sollte unter Punkt B sein.

Dann schau mal oben links unter "B"... = Datum der Erstzulassung!

Hi

2 Kraftfahrzeugsteuergesetz). In Deutschland wird das Datum der Erstzulassung im Teil I der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) unter Position B angegeben.

Wenn du in Portugal wärst müsstest du nur auf die autonomen gucken da steht drauf XD

zb:04

LG

Ninchemonster

Ist Google heute kaputt?

Feld B, d. h. in dem mittigen Blatt erste Eintragung oben links in numerischer Darstellung, also z. B. 02.01.2019.

Da müsste eine Legende irgendwo sein, ich glaub es war 4b, oder so, bin aber überhaupt nicht sicher.