Wo nehmt ihr eure Lernmotivation her?
Hii bitte ich brauch CRAZY tipps um zu lernen was macht ihr um euch dahinzusetzen, weil es ist für mich echt eine Qual..
3 Antworten
Anti-Motivation: Stelle dir vor, wie deine Zukunft aussehen wird, wenn du nicht Gas gibst und kein Abi hast.
Und ich würde dir folgendes empfehlen: Stütze dich nicht so sehr auf Motivation, denn sie ist manchmal da und manchmal ist sie weg. Arbeite eher an deiner Disziplin (also fang einfach an zu lernen, auch wenn du keine Lust darauf hast.. du musst auch nicht direkt übertreiben, fange als allererstes mit 30min lernen an, erhöhe dann auf eine Stunde usw.).
Ich finde, man muss sich einfach Ziele setzen und auch bewusst werden, warum/ weshalb man eben lernt. Dinge verstehen, neues zu entdecken, selbstständiger zu sein,...Ist einfach spannend und motiviert mich. Auch sorgen gute Ergebnisse eben auch für Motivation. Sachen wie Hausaufgaben, lernen, etc müssen eh gemacht werden, daher hilft aufschieben auch nichts.
Js es ist nunmal eine Qual reich zu werden, denn geschenkt und ohne Leistung bekommst du nichts.
Wenn Du immer felißig warst und wie ich das Glück hatte Karriere zu machen, dann bist zu nach 20 bis 25 Jahren vermögend.
Dafür muß man auch auch mal hinsetzen und jeden Dreck lernen auch wenn es keinen Spaß macht, denn letztendlich zählt dann die Note nach der Du zunächat bewertet wirst und Dir dann Türen öffnet. Je mehr Türen Du öffnen kannst, desto schneller findest Du das richtige für Dich wo du dann Karriere machen kannst.
Daher kneif die Arschbacken zusammen und sage einfach ich gehe den langen unerbitterten unangenehmen Weg und lerne den Dreck was das Zeug hält, damit ich mit 40 oder 50 Jahren dann reich sein werde.
Ich denke das sollte Motivation zum Lernen genug sein, oder?
So habe ich es geschafft...
Du wirst nicht glauben wieviel Mist ich Wissen und Lernen mußte und danach kaum oder nie wieder gebraucht habe...dennoch die sehr gute Zeugnisse haben mir alle Türen geöffnet für Jobs die ich nie bekommen hätte.