Wo muss man eine neue Geburtsurkunde beantragen?

4 Antworten

Du kannst die Urkunde auch online über die offizielle Hamburg-Seite im Internet anfordern. Aber mit dem Standesamt in Hamburg musst Du Dich schon in Verbindung setzen -wie auch immer.

Ruf doch beim Standesamt in Hamburg an, die schicken Dir sicher eine. So weit ich weiß, ändert sich die Zuständigkeit in der Sache nicht durch Umzug. Schönen Abend noch.

Geburtsurkunde nur am Geburtsort beantragen?

Hallo ihr Lieben,

In den nächsten Tagen wird meine Tochter zur Welt kommen - nun wohne ich in Niedersachsen - werde aber in Bremen im KH mein Kind zur Welt bringen. MUSS ich beim Standesamt in Bremen die Geburtsurkunde beantragen oder kann ich das auch in meinem Wohnort hier in Niedersachsen machen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Serbien Urkunde beantragen

ich möchte gerne Heiraten aber das Problem ist ich brauche eine Geburtsurkunde und ich bin aus Serbien ich hab im Interent schon geschaut finde aber nichts.Kennt ihr vlt seiten die mir weitrerhelfen können besser wäre es noch die online zu beantragen oder die Seiten für das Standesamt.Danke im vorraus:LG

...zur Frage

Kopie eines Dokuments (Geburtsurkunde) auf Echtheit überprüfen lassen - möglich?

Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage und zwar wollte ich wissen, ob man als normale Person eine Kopie einer Geburtsurkunde überprüfen lassen kann.

Beispiel: Person A verkauft etwas ein Person B und möchte eine Kopie der Geburtsurkunde als Altersnachweis. Kann Person A nun die kopierte Urkunde überprüfen lassen, indem er z.B. beim Amt anruft oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Keine Geburtsurkunde, was kann ich tuen?

Halle,

werde jetzt am 03.11 17 jahre alt.

Wohne in Kassel, und ja will die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Habe mein Realschulabschluss und wohne üschon seid über 15 Jahren in Deutschland.

Nun sagte mir man ohne Urkunde kein deutschen pass....

Ich bin in moskau geboren. hab dort schon überall angerufen, jedes amt, alles was ich tuen konnte gemacht doch die finden meine nicht und haben keine anderen dokumente. dies hab ich versucht den behörden hier in kassel zu erkl. nur wollen sie stur drauf nicht eingehen.

was kann ich tuen? wie kann ich irgendeine urkunde bekommen oder ein vergleichbares ersatz dokument ?

danke im vorraus

...zur Frage

Harz 4 beantragen mit abgelaufenem vorläufigen perso in berlin?

Ich bin neu nach Berlin gezogen und möchte wieder SGB2(harz4)und einen WBS(Wohnberechtigungs schein)beantragen, geht das noch mit meinem alten abgelaufenen, Vorläufigen Personalausweis der noch aus Hamburg ist?(bin schon in berlin gemeldet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?