Wo muss man eine neue Geburtsurkunde beantragen?

4 Antworten

Du kannst die Urkunde auch online über die offizielle Hamburg-Seite im Internet anfordern. Aber mit dem Standesamt in Hamburg musst Du Dich schon in Verbindung setzen -wie auch immer.

Ruf doch beim Standesamt in Hamburg an, die schicken Dir sicher eine. So weit ich weiß, ändert sich die Zuständigkeit in der Sache nicht durch Umzug. Schönen Abend noch.

Die Geburtsurkunde muss man immer im Geburtsort beantragen. In Deinem Fall in Hamburg. Du musst dafür nicht extra nach Hamburg fahren. Urkunden kann man auch online beantragen www.standesamtauskunft.de

Geburtsurkunde nur am Geburtsort beantragen?

Hallo ihr Lieben,

In den nächsten Tagen wird meine Tochter zur Welt kommen - nun wohne ich in Niedersachsen - werde aber in Bremen im KH mein Kind zur Welt bringen. MUSS ich beim Standesamt in Bremen die Geburtsurkunde beantragen oder kann ich das auch in meinem Wohnort hier in Niedersachsen machen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Serbien Urkunde beantragen

ich möchte gerne Heiraten aber das Problem ist ich brauche eine Geburtsurkunde und ich bin aus Serbien ich hab im Interent schon geschaut finde aber nichts.Kennt ihr vlt seiten die mir weitrerhelfen können besser wäre es noch die online zu beantragen oder die Seiten für das Standesamt.Danke im vorraus:LG

...zur Frage

Wo kann ich ein Visum für Ägypten beantragen?

Ich habe bereits beim ägyptischen Konsulat in Frankfurt angerufen, leider kann ich mich da nicht zur Visaabteilung (oder irgendeiner anderen Abteilung) weiterleiten lassen. Selbe Geschichte in der Botschaft in Berlin oder im Konsulat in Hamburg. E-Mail funktioniert auch nirgends.

Gibt es eine andere Art und Weise ein Visum für Ägypten zu beantragen?

...zur Frage

Kopie eines Dokuments (Geburtsurkunde) auf Echtheit überprüfen lassen - möglich?

Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage und zwar wollte ich wissen, ob man als normale Person eine Kopie einer Geburtsurkunde überprüfen lassen kann.

Beispiel: Person A verkauft etwas ein Person B und möchte eine Kopie der Geburtsurkunde als Altersnachweis. Kann Person A nun die kopierte Urkunde überprüfen lassen, indem er z.B. beim Amt anruft oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Geburtsurkunde verschwunden .... Beantragen?!

Hallo,

kann ich die Geburtsurkude irgendwo beantragen, das ich eine neue bekomme, und wenn ja wie viel kostet das dann ungefähr ??

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?