Wo Musik Studio bauen?

Pu11over  18.05.2021, 13:37

Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst?

JohnCena77
Fragesteller

Baden Württemberg

3 Antworten

In vielen Gewerbegebieten stehen kleine Einheiten leer. Dort ist auch die Lärmbelästigung nicht gegeben.

Aber Achtung: Gewerbliche Mietverträge werden meist für 5 Jahre geschlossen und können dann auch nicht gekündigt werden. Nach Ablauf wird der Mietpreis neu verhandelt und du musst den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, wenn du den Vertrag NICHT verlängern willst.

In den meisten Städten gibt es Übungsräume. Problem: Die Bands die dort üben sind laut !

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Ich mache meinen in der Garage. Musst aber warm sein sein und es darf nicht zu feucht sein. Das wär für Schlagzeug oder andere Instrumente ziemlich schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik