Werden Ton Studios heutzutage noch benutzt?

1 Antwort

Natürlich werden noch Tonstudios verwendet. Von noch (!) unbekannten Bands, aber auch von professionellen Bands. So ein richtiges, professionelles Studio kann auch mal 10 Millionen Euro oder mehr kosten ... < dafür muss man schon sehr viele Platten verkauft haben! ^^+gg

Davon ab: Ein eigenes Studio zu haben, das ist eine Sache. Man muss mit der Technik aber auch umgehen können. Man braucht Ton-Ingenieure, Ton-Mischer, Post-Production, etc. p.p. Professionelle "Mitarbeiter" mietet man im Studio praktischerweise direkt mit...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)