Fitnessstudio - günstig oder teuer?

6 Antworten

Es kommt drauf an, was du für Ansprüche hast und was dir geboten wird. Im teuren Fitnesstudio ist ja nicht zwangsläufig alles besser. Ich trainiere selbst in einem billigen Fitnessstudio (die Geräte sind alle super, lediglich die Betreuung ist nicht optimal....was mir aber egal ist, da ich berufsbedingt genug eigenes Wissens besitze). Von Überfüllung kann man gar nicht sprechen. Ich würde also nicht fast 50€ zahlen, nur damit (in meinem Fall) die Betreuung besser ist. Es ist auch in einem teuren Fitnessstudio nicht garantiert, dass die Geräte immer frei sind. Schau dir also das Fitnessstudio vorher an und entscheide dann nach deinem Gefühl. Geh zu einer Zeit hin, die für dich auch eine realistische Trainingszeit wäre. Also nicht Mittwochs um 10 das Fitnesstudio testen, wenn du normalerweise immer Samstag Nachmittag trainierst.

Wenn du das Geld hast und tatsächlich im jetzigen Studio unzufrieden bist, dann mache es. Schau dir aber sicherheitshalber das neue Studio vor Abschluss eines Vertrages gut an, damit du nicht wieder enttäuscht wirst.

Sciurus91
Fragesteller

So locker sitzt das Geld bei mir nicht^^ Deshalb ist es leider schwer es abzuwiegen :/

DrBob1  25.01.2015, 10:56
@Sciurus91

Dann würde ich mich mit den Gegebenheiten des aktuellen Studios abfinden. Evtl mal schauen ob du andere Zeiten wählst, wenn weniger los ist.

Ich persönlich bin in keinem Fitnessstudio mehr angemeldet und habe mir mit ein paar Freunden eine kleine Garage gemietet und unsere eigene kleine Crossfit Box eingerichtet. Wir haben dort zwei Klimmzugstangen, Kettlebells, eine Hantelbank mit Gewichten, Springseile, Treckerreifen, Slingtrainer und Boxsack. Wir sind zu fünft und haben uns die Anschaffungskosten geteilt, genau wie die Miete. Es macht auch deutlich mehr Spaß. Laufbänder oder Crosstrainer brauchen wir nicht, da wir viel lieber in der Natur laufen. Die nächste Anschaffung ist noch ein Rudergerät und dann sind wir komplett. :)

Wenn du nicht weisst was Crossfit ist, dann schau dir mal ein paar Videos an.

Da stehen vieeel bessere Geräte, normalerweist da auch Sauna dabei.

Sciurus91
Fragesteller

Sauna ist bei meinem jetzigen auch dabei, bin allerdings kein Saunagänger :)

Es lohnt sich auf alle Fälle. Außer wenn das "PremiumStudio" ein Injoy ist. Dann wirst du dort permanent übers Ohr gehauen und schei# Geräte haben die noch dazu.

Sciurus91
Fragesteller

Weil die Geräte besser sind oder weil man jederzeit überall ran kann?