Tattookosten in Ordnung?

Tattoovorlage - (Kosten, Tattoo, Preis)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tätowierer kostet ein Tattoo immer ca. 50 € selber. Das sind Materialkosten wie Nadeln, Farbe, Handschuhe, Desinfektionsmittel ect. Den eigenen Stundenlohn nicht zu vergessen. Niemand arbeitet schließlich umsonst. Somit ist der Preis echt mehr als in Ordnung. Auch wenns sehr löein ist !

Egal wie groß es ist, der Tättowierer muss mindestens eine Nadel benutzen, die natürlich danach wegkommt, desinfizieren, sauber machen, etc. Außerdem kostet ihn das ja trotzdem zeit und der Preis ist absolut angemessen.

Das ist sogar günstig. Selbst für kleine Motive brauchst du teilweise 1,5 Stunden. Der Inker muss sich die Umsetzung überlegen, wohin, wie genau usw. Das dauert. Das wäre dann ein Stundenlohn von 37,50€. Oder lass es eine Stunde dauern, dann eben 50€. Davon musst du Materialkosten abziehen (Nadel, Handschuhe, Maschine, Farbe, Salbe, Folie). Jeder Handwerker, der nicht halb so kreativ und genau sein muss, bekommt genau so viel Stundenlohn oder mehr. Für eine Profiarbeit ist das sogar sehr sehr günstig. Also wenn man sich ein Tattoo stechen lassen möchte, dann ist der Preis absolute Nebensache. Du muss ein Leben lang damit rumlaufen. Also wenn deine Freundin sich keine ordentliche Arbeit leiste kann/möchte, dann sollte sie es lieber bleiben lassen. Der Preis ist absolut spitze.

Es gab mal einen berühmten Tätowierer Namens Sailor Jerry, der sagte Folgendes : "Gute Tätowierungen sind nicht billig, billige Tätowierungen sind nicht gut!" Das ist eingentlich ein Leitsatz in dem schon alles gesagt wurde.

JJ20714  15.10.2010, 16:59

Ist an sich Unsinn, so sehr ich Jerry auch schätze. Ein Tätowierer der wirklich Spass an seiner Arbeit hat wird dir auch ein gutes Tattoo umsonst stechen wenn ihn das Motiv fasziniert und er es gern stechen möchte. Allerdings auch nicht bei jedem, das ist wohl richtig.

StefanGPunkt  22.10.2010, 11:47
@JJ20714

na klar... umsonst... ein tätowierer ist neben dem künstler auch unternehmer...!

ich habe noch keinen erlebt, der ein bild umsonst gestochen hat!

JJ20714  22.10.2010, 12:52
@StefanGPunkt

Aber in erster Linie ist er Künstler. Wenn mein Tätowierer ein Motiv gerne stechen möchte, dann nimmt er dafür höchstens die Materialkosten. Allerdings harmonieren wir auch gut miteinander. :-) Er ist der Meinung das die Preise in den meisten Studios gnadenlos überzogen sind und oft auch nach Sympathie gemacht werden.

50 euro ist der regel grundpreis und ok. der tättowierer wendet ja seine zeit auf, farbe, tättowiernadeln usw. das motiv ist ansichtssache, ich finde es etwas arg schlicht .... aber ansichtssache.

GlamTrash
Fragesteller

des soll auch schlicht sein weils hinters ohr kommt und da will sie nix was sofort raussticht sondern zufällig gesehn werden kann :D