Minecraft Tipps um schöner zu bauen?

  1. Alles was ich baue sieht aus wie ein Klotz
  2. Ich kann nicht dekorieren
  3. Meine Inneneinrichtung ist katastrophal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ppnnppyy
Fragesteller

Danke, das werde ich probieren aber so kriege ich halt keinen eigenen Baustil

warehouse14, UserMod Light  04.06.2023, 11:01
@ppnnppyy

Doch, den kriegst Du. Ich habe auch meinen eigenen Stil gefunden allein dadurch, daß ich manches aus dem Tutorial einfach mal anders gemacht habe. Angefangen bei anderen Materialien bis hin zu größer/kleiner oder einfach nur teilweise abgeguckt bei dem einen und mit was von nem anderen kombiniert...

Zu der Kirche aus dem 4. Video beispielsweise hab ich ein ganzes Kloster im selben Stil dazu gebaut. Mit Kreuzgang und sowas. Sieht toll aus und ich hab mir die Art der Fassadengestaltung dadurch besser merken können. Ähnliches werde ich auch bei anderen Häusern nutzen.

Bestimmte Dinge wie Leuchtturm, Mühle und Kirche kann man halt nicht so komplett anders bauen wie in solchen Tutorials. Weil man ja noch erkennen soll, was es sein soll. 😉

Natürlich hört sich das doof an, aber in erster Linie sollte man sich einfach ausprobieren. Wichtig ist aber auch Inspiration, die man natürlich durch solche Tutorials, aber auch einfach durch ganz Normale Minecraft Projekte bekommt. Mein Tipp ist auch, nehme nicht immer die gleichen Materialien, weil das auf Dauer eintönig aussieht. Zu dem Punkt, das deine Häuser aussehen kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß in welchem Stil du baust. Wenn du modern baust, kann das halt mal vorkommen😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung