Minecraft bauen?

4 Antworten

Ich würde dir vorschlagen 3D zu bauen (nicht nur eine glatte Wand zu bauen sondern Zauntoren, Blättern, Glasscheiben usw. einzuarbeiten. Außerdem sehr viele Blöcke nutzen, die aber öfters wieder auftauchen, verschiedene Holzarten in Kombinationen zu nutzen und Dächer nicht nur aus Treppen zu bauen, sondern "Glockenförmig" mit einer Kombination aus Stufen und Treppen. Wenn dann nur der Rand des Daches aus Stein besteht und das innere aus Holz, ist das Dach gleich schöner. Es sieht besser aus, wenn die Blockanzahl einer Wand ungerade ist, weil man dann in die Mitte genau eine Tür stellen kann.

Wenn man noch nicht so viel gebaut hat, sollte man nichts riesiges anfangen, sondern viele kleine Gebäude zu einem riesigen bauen (kein riesiges Haus, sondern mehrere kleine aneinander).

Woher ich das weiß:Hobby – 1000 h/d Minecraft suchten

Such auf Youtube nach Tutorials oder Tipps. Je nachdem, was dir nicht gefällt oder was du verbessern möchtest, sind verschiedene Videos hilfreich:

  • Tiefe/3D
  • Blockpalette/Gradient
  • Build Hacks zu einem bestimmten Thema, zb. Lampen, Möbel, Straßen, Fahrzeuge, . . .

Generell kann es natürlich nie schaden, die Werke von den besonders Guten anzugucken und Ideen und Inspiration mitzunehmen. Da würde ich YouTuber wie Jeracraft, BdoubleO100, Trixyblox oder Crocodileandy empfehlen. Die ersten drei sind englischsprachige Kanäle, aber es geht in erster Linie ja sowieso nur um die Bauwerke, da ist es nicht schlimm, falls du nicht alles verstehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

schau dir so minecraft build hacks ( ist kein hack das nennt man nur so ) an und dann setze alle zusammen und baue damit etwas

YouTube.

Es gibt so viele Kanäle auf Youtube mit unzähligen Videos, da wirst du schon was finden.