Wie kann ich in Minecraft einen Zauberwürfel bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst du würfel (wenn es nur eine Statue sein soll und kein ganzes Haus) mit 3*3 blöcken bauen und farbige blöcke in item frames ringsum platzieren.

Du könntest den ganzen Würfel kleiner machen und die einzelnen Felder jeweils als Karte umsetzen, ist dann allerdings ne Menge Arbeit, immer erst die ganze Karte mit der Farbe auszufüllen.

Allerdings ist dann dem Detail kaum eine Grenze gesetzt, da du auf der karte noch beliebig mit anderen Blöcken rumspielen kannst.

Die Karten kannst du dann einfach im Bilderrahmen hängen, dann nehmen die die gesamte Seite eines Blocks ein.