Rubik´s Cube ölen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten auseinandernehmen, die einzelnen Teile mit Vaseline oder Silikonspay bearbeiten und wieder zusammenbauen. So mach ichs.

Oder schau dir mal das Video an:

Vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=UW2L9bNQyl4

Kann man jeden Cube auseinander nehmen? So einfach geht das nämlich nicht, ich will ihn nicht kaputt machen!

0
@Facella

ich habs grad nochmal bei meinem 3x3x3er Würfel probiert. Wenn man vorsichtig ist und nicht mit der Methode Hammer --> Würfel (bzw: mit zu viel Gewalt) rangeht, kann da eigentlich nichts dran kaputt gehen.

0

Sachen aus Plastik kann man nicht ölen. Höchstens mit Silikon gleitfähiger machen. Richtiges Öl zerstört das Plastik.