Wo mit 18 sterilisieren lassen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da käme nur das Ausland in Frage.Ist glaub ich eine Frage des Geldes.Keiner hat das Recht, Dir Vorwürfe zu machen,es ist einzig und allein Deine Entscheidung.Viel Glück!

Ich habe mich 26 Jahren sterilisieren lassen. Das liegt schon viele Jahre zurück und mein Urologe hat es in meinem Fall schon sehr ungerne gemacht. "A" Weil ich noch zu jung war und "B" weil ich erst 2 Kinder hatte. Auf meinem Drängen hin hat er es dann aber gemacht. Nachdem ich nun ein 2. mal geheiratet habe hatte ich mit meiner jetzigen Frau ein riesen Problem, denn die wollte unbedingt mindestens 1 Kind haben. Also entschlossen wir uns zur künstlichen Befruchtung. Die haben wir dann in Osteuropa machen lassen, weil es hier zu teuer war. Gut, nun aber nicht vom Thema weg. Im Prinzip kann das fast jeder Urologe in seiner Praxis Ambulant machen. Du bekommst eine Kurzzeitvollnarkose. Der Eingriff dauert maximal 30 Minuten. Es werden rechts und links am Hodensack 2 kleine Einschnitte gemacht und die Samenleiter werden durchtrennt. Einmal umgelegt und dann vernäht. Das ist alles. Man sollte bedenken, dass es nahezu beim Mann unwideruflich ist. Die Chancen es wieder Rückgänig zu machen schwinden mit den Jahren wie lange die Sterilisation zurück liegt. Geh einfach mal zum Urologen und lass Dich beraten. Im gegensatz zu meiner Sterilisation, die schon 20 Jahre zurück liegt zahlt es heute die GKV nicht mehr. Wie teuer es ist kann Dir aber der Urologe sagen.

andisazi  11.09.2010, 22:34

Du...ähm...ich glaube, die JasyXXX hat gar keinen ... Hodensack und so. Oder liege ich da falsch?

Jaskan  11.09.2010, 22:45
@andisazi

Ja... keine weis Mann oder Frau ist... Blöd einfag...

Da wirst Du wohl keinen Erfolg haben. Das machen die Ärzte nur bei Patientinnen, für die krankheitsbedingt wirklich eine Sterilisation angebracht ist. Ansonsten bekommst Du auch von den Ärzten die Antwort, dass sie es nicht machen, weil sich Deine Meinung in einigen Jahren wieder ändern kann.

Auch wenn man mit 18 erwachsen ist, fehlt einem eines: Lebenserfahrung. Mit 18 kann/darf man einfach keine endgültigen Entscheidungen treffen, da man noch nicht einmal 1/4 der voraussichtlichen Lebensdauer erreicht hat. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhüten. Mit 18 zur radikalsten greifen zu wollen, spricht für Unreife. Übe Dich in Geduld. In 10 Jahren sprechen wir uns wieder. Ich bin gespannt, was Du dann berichten kannst.

Wenn du absolut und überhaupt für immer keine Kinder haben willst, gibt es doch auch andere Möglichkeiten, als sich etwas rausschneiden zu lassen. Ich glaube, das liefe in Deutschland auf eine Amputation auf Wunsch heraus - und ich vermute mal, daß du dafür erstmal ein psychologisches Gutachten machen lassen und letzten Endes alles selbst bezahlen mußt. Laß dich mal von einem Frauenarzt/-ärztin beraten. Und wenn schon steril, warum dann nicht ER??? Dort ist der Eingriff viel unkomplizierter...