Mein Freund will unbedingt ein Kind

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetz dich mal in seine Lage. Anscheinend liebt er dich so sehr, dass er es wirklich will. Dennoch solltest du an erster Stelle an dich selbst und deine Zukunft denken. Ein Kind müssen beide wollen und nicht nur er.. Wenn du keins willst, darf er dich als Freund nicht zwingen, denn sonst ist das nicht ok von ihm. Außerdem bist du erst 17, du hast dein Leben praktisch noch vor dir! Ich würde dir empfehlen, lass dir Zeit, denn mit 17 bist du noch zu jung für sowas. Besonders wenn dein Freund nicht mal einen festen Job hat. Rede mit ihm er muss dich verstehen. Wünsch dir viel Glück und mach das Richtige!

Sollte er das nicht verstehen, nimm lieber Abstand von dieser Klette. Das ist ja krank. Ein Kind in die Welt setzen zu wollen, um die Partnerin damit erpressen zu können!

Ich finde deine eigene Einstellung genau richtig. Bleib dabei! Es ist dein Leben, das er verpfuschen will.

LG!

Womöglich hat er Angst dich zu verlieren.

Auch kanns sein, dass er mit einen Kind ein anderes Problem das er hat "verstecken" will.

Bist du seine erste richtige Freundin ? Dann denke ich er braucht viel Zuwendung, und Einfühlungsvermögen KEINESFALLS ein Kind.....

mfg

Freak19
Fragesteller

Nein, ich bin seine 5. Freundin, 2 Beziehungen vor mir hielten 2 1/2 Jahre. Das hab ich allerdings vergessen in die Frage zu schreiben: Er hat gesagt, dass er jetzt schon in Kind will weil er Angst hat mich zu verlieren. Seine Ex war schon schwanger von ihm und hat abgetrieben.

Miche13  18.02.2019, 10:12
@Freak19

In dem Alter schon so viele feste Freundinnen, das nenne ich einen Verschleiß. Wenn er dich nicht verlieren will, muss ER sich anstrengen, damit du bei ihm bleibst. Nicht dich mittels Kind an ihn ketten. Vielleicht sollte er sein Interesse an dir zeigen, bei Mithilfe im Haushalt, einen guten zufriedenstellenden Job finden, Freizeitgestaltung mit dir ausbauen, schauen, ob ihr auch in Krisen zueinander steht, miteinander in Urlaub gehen, Ausbildung abschließen, Leben planen, ohne dich mittels Kind an ihn zu binden. Ob so eine kurze Beziehung (ja, das finde ich schon) das aushält? Ein Baby ist erst einmal Stress, denn es braucht immer jemand um sich, auch nachts, aber auch später als Kleinkind und oft auch noch in der Grundschule. Wie ist die Vorbildfunktion eines pubertären Jugendlichen durch euch? Was könnt ihr eurem Kind zeigen, vorleben, bieten? Damit meine ich nicht nur die finanzielle Seite, denn zum Erwachsensein gehört mehr dazu, als nur der schnöde Mammon. Ein Kind ist eine Lebensaufgabe.

Ein Hamster stirbt nach 2-3 Jahren, das Kind ist immer noch dein Kind, auch wenn es selbst schon lange erwachsen ist. Dafür braucht es Erfahrung, ein Vorbild und jede Menge Zeit und Liebe. Wer noch keine Ausbildung hat, das Leben selbst noch nicht genossen hat, will das später nachholen oder im aktuellen Freundeskreis bleiben, aber ob die Discobesuche mit Baby im Tragetuch gehen, Konzertbesuche, Abenteuerurlaub? Das ist fraglich. Zumindest brauchst du Hilfe. Hast du diese im Freundes-/Familienkreis. Alles andere ist auf Dauer teuer. Außerdem halte ich von permanenter Fremdbetreuung des Kindes nichts, denn du willst es doch, wenn du dich dafür entschieden hast, aufwachsen sehen und selbst erziehen. Internate kosten ein kleines Vermögen ...

Wenn er nicht möchte, dass du von ihm gehst, muss er etwas an sich arbeiten und nicht an dir. Denn er liebt dich doch oder will er dich verändern, damit du nicht vor ihm fliehen kannst? Was macht ihn denn zum Fluchtobjekt? Warum sind die bisherigen Beziehungen gescheitert? Klammert er zu sehr, dann ist er ein Kind. Will er dich einengen, dann kannst du dich in seiner Gegenwart nicht entfalten, was sich auf Dauer zermürbt.

Ein Kind verändert das Leben eines Paares und ... viele Beziehungen gehen in dir Brüche beim ersten Kind, beim Hausbau oder bei einer schweren Erkrankung des Partners. Es ist Stress und erfordert Mitarbeit von allen. Auch vom männlichen Part und anhand der geistigen Reife glaube ich nicht, dass er es sich schon so weit überlegt hat. Schwanger ist frau oft schneller als geplant. Aber wenn du noch nicht so weit bist, achte auf die Verhütung. Denn dein Körper, der Geist und die Reife müssen soweit sein, damit alle damit einverstanden sind.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Es ist deine Entscheidung, denn du wirst es bekommen und gegen deinen Willen, das spürt jedes Baby immer. Dann tut mir das Kind leid ...

Oh mein Gott!

Gut, dass du das nicht blindlings eingegangen bist! Ihr seid beide noch zu Jung um euch um ein Neugeborenes und dessen Finanzierung zu kümmern!

Erkläre ihm das mit den Worten, dir du auch hier geschrieben hast, wenn er das nicht versteht, nimm Abstand... Oder schenk ihm ein Hund oder ein Hasen... Oder so..

Liebe Grüße

Du hast jedes Recht der Welt, deine Schule zu Ende zu machen und danach eine Ausbildung oder ein Studium anzuschließen. Schließlich bist du danach auch in einer viel besseren Situation, um deinem Kind ein gutes Leben zu bieten.

Dein Freund muss das akzeptieren. Wenn er unbedingt jetzt ein Kind will, soll er selbst eins bekommen.

Freak19
Fragesteller

Möchte ich auch auf alle Fälle. Ich will meinen Kindern später auch was bieten und nicht als Hausfrau und Mutter nur zu Hause sitzen. Ich möchte auf jeden Fall eigenes Geld verdienen