Wo meldet man sich an wenn man zur jemandem ziehn möchte?

3 Antworten

Du bringst hier etwas durch einander. Wenn du zu deinem Onkel ziehen willst, dann muss der Vermieter deines Onkels diesen Zuzug genehmigen, am besten schriftlich. Diese Genehmigung ist für deinen Onkel bestimmt.

Dein Onkel ist dein Wohnungsgeber. Daher muss dein Onkel eine Wohnungsgeberbescheinigung ausstellen, mit der du dich im Einwohnermeldeamt unter der Adresse deines Onkels anmeldest. Das EWMA findest du im Rathaus der Gemeinde. Schau im Telefonbuch nach, ob das auch so zutrifft.

Du brauchst dann eine Bescheinigung des Vermieters, deines Onkels. Der muss dem auch zustimmen. Du bist ja KEIN näherer Verwandter, dem er grundsätzlich zustimmen müsste.

Ezidxan9
Fragesteller

Bescheinigung von vermieter hab ich natrürlich auch nur ich weiß nicht wohin damit

DerHans  15.09.2020, 17:54
@Ezidxan9

Was denkst du wohl? Im Hühnerzüchterverein interessiert das keinen.

Fatine  26.04.2022, 20:21
@Ezidxan9

wie sieht dieses Bescheinigung aus . Was sollte man reinschreiben und betonen?

Das Einwohneramt ist meistens im Rathaus .

Ezidxan9
Fragesteller

Meistens?

pegro2  15.09.2020, 18:06
@Ezidxan9

Bestimmt gibt es auch Städte wo man das woanders erledigen muss .